al3x 11 Geschrieben 5. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Guten Morgen, ich experimentiere gerade mit dem Ressourcen-Manager von W2012 R2 rum. Gegeben sind 2 Ordner /Freigaben im ServerManager: 1. div Abteilungsordner (Ordnerverwendung = groupfiles) 2. EigeneDateien (Ordnerverwendung = userfiles) Für die EigenenDateien habe ich Kontigente im FSRM angelegt, nur mit der Möglichkeit ein Gruppenkontigent für die Abteilungsordner zu definieren tue ich mir schwer. Wo legt man denn fest, welche Gruppe zu welchem Ordner "gehört"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
al3x 11 Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Hi, also mir fällt dazu nur so etwas ein: http://mntechblog.de/verfuegbarer-speicherplatz-fuer-eine-dateifreigabe-festlegen/ Bei MS wird immer das Bsp genommen: "Für den gemeinsam verwendeten Ordner einer Gruppe kann ein flexibles Kontingent von 500 MB festgelegt werden. Wird diese Speicherbeschränkung erreicht, werden alle Benutzer in der Gruppe per E-Mail benachrichtigt, dass das Speicherkontingent temporär auf 520 MB erweitert wurde. Sie können dann nicht benötigte Dateien löschen, um der voreingestellten Kontingentrichtlinie von 500 MB gerecht zu werden." Wobei hier dann die Frage ist, in welcher Gruppe? Kann man mittlerweile einer Gruppe ein Kontingent zuweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
al3x 11 Geschrieben 9. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 keiner eine Meinung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 9. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Was ist denn dein Ziel? Das auf den Eigenen Laufwerken evtl. das eine oder andere abgelegt wird, was nicht da hingehört ist verständlich, aber Abteilungslaufwerke werden normalerweise für geschäftliche Dinge genutzt. Wieso sollte man das beschränken wollen? Geht euch der Platz aus -> Mehr Platz kaufen Tauschen Anwender Ihre MP3s darauf -> Betriebsvereinbarung ausmachen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
al3x 11 Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Es geht darum, ob und wie man Gruppenkontingente definieren kann. Natürlich geht es um Abteilungslaufwerke und natürlich sollte jede Share ein sinnvolles Kontingent besitzen (User oder Gruppe), alles andere finde ich fahrlässig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.