Tatja 13 Geschrieben 5. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Hallo, auf den PCs mit Win7 und Win8 in unserem LAN erscheint seit einiger Zeit die Aufforderung doch Win10 zu installieren. Kann ich das irgenwie automatisch auf allen PCs abstellen? Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Jepp, das geht sogar per GPO: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3080351 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tatja 13 Geschrieben 5. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Super, vielen Dank!!! Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden das ohne Active Directory auf 80 PCs zu verteilen und alle sind glücklich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Tja, wer heute noch ohne AD ist, der braucht einen guten Schuster! :p BTW: In einer Windows Domain habe ich diese Benachrichtigung noch nicht gesehen. Habt ihr einen WSUS im Einsatz? Wenn ja, schau dir den WPP an. Custom Update ist das Stichwort. EDIT: Hier gibt es HowTos zu dem Thema: http://www.wsus.de/wpp bearbeitet 5. Oktober 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 5. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Moin Sunny, wenn er kein AD hat, wird wohl auch kein WSUS installiert sein.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 wenn er kein AD hat, wird wohl auch kein WSUS installiert sein.... ;) Vermutlich, da sonst das Update ja auch nicht auf die Clients gekommen wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Super, vielen Dank!!! Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden das ohne Active Directory auf 80 PCs zu verteilen und alle sind glücklich :) Perfekte Möglichkeit endlich ein AD einzuführen :) bearbeitet 7. Oktober 2015 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.