RalphT 15 Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Hallo, ich habe hier das Abo von Dreamspark-Pro. Dort ist u.A Windows 10 Education verfügbar. Meine Frage: Wer hat das schon mal installiert? Was kann man damit Besonderes machen? Es ist ja für Schulen, Lehrer und Schüler gedacht. So wie ich das gelesen habe, wird diese Version mit KMS-Lizenzen angeboten. Hat von Euch noch Dreamspark? Dort finde ich nur MAK-Keys. Warum wird die Version Education nur mit KMS angeboten? Weiß dazu jemand mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 10. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Ist die Enterprise Version ohne die "Long Term Service Branch" Option. Dafür gibt es auf dem Desktop unten rechts ein Wasserzeichen, also ein bisserl Text, Windows 10 Education. Ansonsten funktionell keine Unterschiede zu Enterprise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo Doso, danke für die Info. Ich hatte die Version gestern das erste mal installiert. Wie Du schon geschrieben hattest, unten rechts steht der Text und das war auch schon. Bei der Beschreibung von Microsoft, dass diese Version extra für Schulen geeignet sei, hatte ich mehr eigentlich was anderes versprochen. Aber egal, diese Version brauche ich nicht. Es bleibt dort die Prof.-Version drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Und was genau hast du dir versprochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Und was genau hast du dir versprochen? Ich dachte mehr so an Funktionen, womit der Lehrer die Schülerrechner "kontrollieren" kann. Z.B. auf Mausklick Tastatur und Mauseingaben der Schüler-PCs verbieten. So in diese Richtung dachte ich, wären vielleicht Funktionen vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Ich dachte mehr so an Funktionen, womit der Lehrer die Schülerrechner "kontrollieren" kann. Z.B. auf Mausklick Tastatur und Mauseingaben der Schüler-PCs verbieten. So in diese Richtung dachte ich, wären vielleicht Funktionen vorhanden. https://www.microsoft.com/de-de/WindowsForBusiness/Compare Hier werden die Funktionen der Windows Editionen verglichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 9. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2015 Hallo RalphT, wenn ich mich richtig erinnere hat Education hat u.a. nur etwas mit den günstigeren Lizenzpreisen zu tun, die man Schulen, Lehreinrichtungen und Unis gewährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 9. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2015 Suchst Du ehr sowas hier? https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj916259.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.