Matze1708 10 Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Hallo zusammen, ich verwende eine Terminalsession in Windows2012 R2 über Citrix. Wenn ich darin vom oberen Bildschirmrand die Maus drücke, nach unten ziehe, wird der Bildschrim blau der Desktop ganz klein und ich kann irgendwas aufteilen. Was ist das und was macht man damit? Schöne Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 (bearbeitet) Moin, das ist Split View für Apps. Gibt es in Windows 8.1 auch. Damit kannst du zwei Apps (= "Metro-Apps") nebeneinander darstellen. Da der Desktop auch als App behandelt wird, geht das mit dem auch. Gruß, Nils bearbeitet 6. Oktober 2015 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 6. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Kannst du mir sagen wie man das bedient? Ich sehe dann nur auf einer Seite meinen "normalen" Desktop und auf der anderen Seite eine Blau Fläche. In der Mitte ist ein Balken den man verschieben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Man startet eine APP und kann die dann daneben hängen. Wenn du keine gestartet hast, dann kannst du keine daneben kleben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Hallo ich habe das mal versucht. Ich habe die Wahl, wenn ich den Desktop in diesen Split View ziehe, das ich den Desktop entweder Links oder Rechts anordne. Versuche ich jetzt irgend ein Programm zustarten, wird das immer nur auf dem normalen Desktop angezeigt, nicht jedoch in diesem Blauen Bereich. Ich nehm an das ich das Wort APP bzw Metro-App hier nicht richtig deute. Ich habe zum Test den Explorer bzw Outlook benutzt. Was sind den diese Metro-App´s z.B.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Du sollst eine App starten nicht eine Anwendung. :rolleyes: Probier doch mal die ie App oder die Mail App. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Sowas in der Richtung dachte ich mir schon. Ich habe das nun nochmal mit IE und Mail probiert.... ICh klicke in den blauen Bereich. Dann kommt dieser Lustige "start" hoch. Dann wähle ich z.B. IE aus. Startet aber in der anderen hälfte auf dem Desktop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 DU sollst die IE APP starten, und nicht den Desktop Internet Explorer. Soll ich noch deutlicher werden? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.