Emmermacher 15 Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Hallo. Wir haben die Aufgabe bekommen, uns nach einer Software zur Inventarisierung der Hard- und Software, sowie der Verteilung von Anwendungen und entsprechendem Patchmanagent umzusehen. In die engere Wahl gekommen sind bei mir Matrix42 und Baramundi. Von den Funktionen scheinen sich beide Programme nicht viel zu nehmen. Wir haben hier ein Netz mit ca 20 Servern (Windows und Linux) mit etwa 100 Usern im Einsatz. Wo liegen die stärken und schwächen dieser Programme? Was hat letztendlich bei Euch zur Entscheidung für das eine oder andere Programm geführt (aus technischer Sicht)? Werden die Ergebnisse der beiden Programme von Herstellern wie MS bei Audits anerkannt? VIelen Dank im voraus für Eure Antworten! Dirk Emmermacher Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgoe 12 Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Ich kenne die Software nicht aber eine ähnliche wäre http://www.deskcenter.com/de-DE/Homepage.aspx?sfopl=true 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Werden die Ergebnisse der beiden Programme von Herstellern wie MS bei Audits anerkannt? Man könnte die Hersteller der Software fragen. Ich denke aber, die Software ist ein Hilfsmittel für den Anzuhörenden, dieser hat den Zuhörern dazulegen seine Lizensierung, Ist diese plausible, darauf kommt es an. bearbeitet 7. Oktober 2015 von lefg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emmermacher 15 Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Hallo. Herzlichen Dank für Eure Antworten. DeskCenter kannte ich nbislang noch nicht. Das Programm sieht interessant aus. Wie sind Deine Erfahrungen mit DeskCenter, sgoe? Welche Komponenten nutzt Ihr? @lefg: DeskCenter und Matrix42 haben KPMG-Zertifikate. Bei Baramundi ist das Lizenzmanagement von der Fa amando. Das ist wohl so Ok, LG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgoe 12 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Leider keine :( Wir sind auch am überlegen ob wir es auch einsetzten. Die Software habe ich letztens per zufall gefunden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Wir setzen seit ein paar Jahren Baramundi ein und sind noch sehr zufrieden damit. Zur Entscheidung führte u.a.: Gute Scriptingmöglichkeiten und flexible Paketerstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.