pz6j89 10 Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Hallo zusammen. Wir haben ein älteres ERP-System (Damgaard XAL 3.1). Das ist ein Unicode-inkompatibles Programm und wir wollen aus diesem Programm heraus russisch drucken. Die Anzeige russischer Schriftzeichen konnten wir durch nachfolgende Anleitung sicherstellen: http://windows.microsoft.com/en-ph/windows/change-system-locale#1TC=windows-7 Wenn wir allerdings ausdrucken wollen, kommt nur Unsinn heraus. (siehe screenshot-helvetica.jpg - Screenshot 1) Schema: Lateinische Schriftzeichen -> Korrekte Ausgabe Russische Schriftzeichen -> Unsinn Ich hatte schon versucht die Reports mit einer Font zu formatieren, die rein russische Zeichen enthält, aber auch das hilft nciht. Es erscheinen dann zwar vereinzelt russische Zeichen, diese sind aber falsch. (siehe screenshot-russische-font.jpg - Screenshot 2) Schema: Lateinische Schriftzeichen -> Ausgabe russische Schriftzeichen Russische Schriftzeichen -> Keine Ausgabe oder ein einzelnes Zeichen Habt ihr Ideen wie das zu bewerkstelligen wäre? Zur Info habe ich noch ein Screenshot aus unserer Entwicklungsumgebung angehängt der den Text aus den Screenshot anzeigt wie er auszusehen hätte (siehe screenshot-entwicklungsumgebung.jpg - Screenshot 3). Gruss oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 9. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Ich bring das wieder mal hoch. Vielleicht hat ja irgendjemand nun eine Idee. Auch wenn ich es bezweifle... Gruss Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Was für ein Drucker? Prüfe, ob der Treiber den Download der Schrift-Fonts unterstützt. Oft werden vom Treiber Schriften durch interne Drucker-Schriften ersetzt. Die Funktion musst abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Ich habe das Problem auch auf PDF-Druckern. Dort habe ich sogar umsetzen lassen von Unicode in CP855. Gleiche Mistausgabe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Versuche mal meine Fragen zu beantworten. Auch ein PDF-Drucker arbeitet mit Fonts und verwendet möglicherweise seine eignen Fonts. Ich meine diese beispielsweise diese Einstellung: Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Eigentlich ist er so eingestellt dass er alle Schriftwarten einbindet. Aber ich werde da mal weiter dran rumspielen. Da gibts noch ein paar andere EInstellungen. Vielleicht hilft da eine. Danke, aber erstmal für die Rückmeldung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.