Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Guten Morgen, ich habe eine OU Computer und eine Sicherheitsgruppe Mailarchiv. Was ich möchte ist, dass eine bestimmte GPO nur auf bestimmten Computer für bestimmte User greifen soll. In der GPO sind Benutzerkonfigurationen eingestellt. Ich habe diese GPO an die OU Computer verknüpft und der Sicherheitsfilterung die Gruppe Mailarchiv eingetragen. Zusätzlich habe ich unter Computerkonfiguration Loopbackmodus (Zusammenführen) aktiviert. Die GPO greift aber nicht und ich frage mich, ob das überhaupt so funktionieren kann? Setze ich die GPO in die OU User, funktioniert es, aber da wir auch einen Terminalserver haben, wo kein Outlook installiert ist, soll die OU auf diesem Server dann nicht greifen. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Hi, verknüpfe die GPO auf die OU mit den Usern, entferne die authentifizierten Benutzer und füge die Gruppe der User sowie eine neue Gruppe mit den entsprechenden Computerkonten hinzu und erlaube diesen die GPO zu lesen / zu übernehmen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Danke, dass werde ich gleich mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.