Azharu 119 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Hi, welchen NLB würdet ihr denn für einen SharePoint 2013 mit 2 Frontend, 1 Application Server und 1 SQL Server empfehlen? Server sind alles: Win Server 2012 R2 STD über VCenter angelegt Da wir erst einmal nur den Windows eigenen eingesetzt haben und jetzt doch mal was besseres einsetzen wollen. Vielen Dank Gruß Azharu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich würde mir mal Kemp mit den Loadmaster Geräten oder virtual Appliances anschauen. Ist preislich und funktional sehr gut. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Moin, wie immer gilt: Komm drauf an. Da oft noch zusätzliche Wünsche oder Anforderungen dazukommen, ist Citrix Netscaler als höherwertige Variante evtl. einen Blick wert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Hi, den KEMP Loadmaster bekommst du auch als gratis Appliance (http://freeloadbalancer.com/). Genauso wie den Netscaler VPX. Der Netscaler ist dann allerdings auf 1MBit Durchsatz und auf die Standard Version begrenzt. In welcher Form der Loadmaster eingeschränkt ist, kann ich dir nicht sagen. Für die ersten Tests solltest du aber sicherlich mit beiden zurecht kommen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Der Loadmaster ist auf 20Mbit/s begrenzt. ;) Steht ganz unten in der Tabelle deines Links. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Da haben meine Augen langsamer geguckt als ich gescrolled habe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Gar keinen, wenn nicht alle Ebenen (App Server, SQL Server) Redundant ausgelegt sind. Gibt es genauere Anforderungen? Loadbalancen können sie alle (auch ein IIS oder Linux Webserver(Apache, Nginx,...)). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Hi, Haben leider nicht alles Redundant ausgelegt, haben nur 2 Frontendserver. Derzeit merken wir halt extreme Performanceprobleme und gehen vom NLB aus als eine der Hauptursachen. Vielen Dank für die Antworten, dann habe ich zumindest schon mal eine Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Und die Server selbst haben keine Performance Probleme? Dann lass den Loadbalancer weg und nutze nur einen Frontendserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Wenn ich mich auf die Server aufschalte per RDP habe ich nicht solche Probleme und auch nicht, wenn ich eine Datei dort hin verschiebe. Server stehen an einem anderen Standort im Rechenzentrum Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Moin, nimm es mir nicht übel, aber als Methode zur Problemeingrenzung scheint mir das nur begrenzt geeignet. Sicher findest du jemanden, der dir mit Freude einen Load Balancer verkauft. Aber ob der dann auch euer Problem löst, steht dann doch auf einem anderen Blatt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Hallo Nils, es wird vorher eine Farmanalyse gemacht von einem externen DL. Mit dem bisherigen sind wir halt nicht so zufrieden. Gab da einige Problempunkte. Ich wollte nur im Vorfeld schon einmal alternativen zumindest namentlich kennen um mich darüber zu Informieren auch Kostentechnisch. Das da mehr im argen ist wie der NLB, davon gehe ich sehr stark aus. Aber intern ist dafür niemand zuständig (Budget nicht freigegeben). Möchte zumindest nach der Analyse nicht dumm da stehen und mir etwas Nachsagen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.