wieckie 10 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Moin! Kann man Win 7 Prof. (Volumenlizenz) auf Win 7 Enterprise (Volumenlizenz) upgraden? Wir sind interessiert an der Mehrsprachigkeit und der Verschlüsselung mit Bordmitteln. Danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Ja das geht afair: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd772579(v=ws.10).aspx (da man von Pro auf Ultimate kommt, sollte Enterprise "eigentlich" auch gehen) ;) bearbeitet 7. Oktober 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich habe es jetzt mal ausprobiert. Eine Aktualisierung geht nicht, nur eine neue Kopie. Also sind alle Einstellungen und Daten weg. Das wollte ich verhindern. Der Punkt Anytime-Upgrade wird nicht angeboten, das hatte ich aber auch schon nachgelesen, dass das bei Volumenlizensierung fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Dann nutz das USMT. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich zitiere mal, was ich an anderer Stelle geschrieben habe: falls einer mal das Bedürfnis hat einem vorinstallierten PC/Notebook eine Enterprise-Version zu gönnen, hier eine Anleitung:Selbstverständlich muss jeder wissen was er macht, dass die Installation nicht suported ist... ;)Zuerst habe ich der OEM-Version den Windows MAK-Key verpasst. Das geht sogar offziell:slmgr /upk - löscht die vorhandene Aktivierung und den License-Keyslmgr /ipk -> KMS Setup Key eingeben, siehe KMS Client Setup KeysNeu booten. Nun kommt nach der Ameldung die Aufforderung zur Eingabe eines Product-Key. Hier kann nun der Windows 7 MAK-Key verwendet werden. Die Online-Aktivierung funktioniert.Leider ist die Edition immer noch Windows 7 Prof, Anytime-Upgrade mag den MAk Key auch nicht. Auch das Setup von der Enterpise CD mag nicht.Nun mit Regeidt HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion öffnen. Bei "ProductName" und "EditionID" aus "Professional" "Enterprise" machen. Regedit beenden, Setup von der Enterprise-CD starten und den Bildschirmanweisungen ("Upgrade") folgen. Die CD sollte das gleiche Service Pack verwenden die das installierte Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Upgrade auf Enterprise wird erst ab Windows 8 supported: https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj203353.aspx Vorher geht es auch technisch nicht. Der Workaround von Zahni führt zu einer nicht supporteten Umgebung. bearbeitet 7. Oktober 2015 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Das es nicht supported ist, schrieb ich ja. Allerdings konnte ich damals keine negativen Effekte feststellen. Bei einer gröberen Anzahl von PCs ist eine Neuinstallation, eventuell per Image, sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 8. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Danke für die Antworten. Mal sehen, was wir dann machen, ich will mir keine Baustelle machen. Vielleicht warten wir auf WIN 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Wenn eh ein Upgrade zu 8 (oder neuer) ansteht dann reicht auch die Pro Version, die Bitlocker und MUI unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.