lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 (bearbeitet) Haute morgen war die vom anderen Kopierer her umgesetzte Kartusche leer. Inzwischen hatte ich die grossen Rücksendekartons durchgestöbert, eine noch nicht ganz leere Kartusche gefunden. Diese eingesetzt, wird zwar als eine von einem unabhängigen Zulieferer identifiziert und der Füllstand nicht angezeigt, aber es war noch genug drin, reichte für heute, ich werde sehen, wie lange am Montag. Die Neige aus allen Kartuschen habe ich umgefüllt eine andere, die wird als nächstes getestet. Dann hab ich noch zwei andre Trommeltypen gefunden von anderen wohl nicht mehr vorhandenem Druckern vom selben Hersteller, es juckt mir in den Fingern, den Toner daraus umzufüllen. Mal sehen, ob es Montag immer noch juckt. Fürs Umfüllen habe ich auf das Labor verzichtet, ich habe mir aus eine durchsichtigen Plastikflasche und einem Trichter eine Vorrichtung gebastelt als Verbinder zwischen den senkrecht stehenden Kartuschen. In beide Kartuschen am Knauf ein Loch erst gestochen und dann aufgedruckt. Aus dem Loch der oberen Kartusche fällt der Tonerrest durch die Flasche in den Trichter, durch dessen Auslass rieselt der TZoner in die untere Kartusche. Mit dem Griff eines Schraubendrehers klopfe ich den Toner oben raus, mit einer starken Lampe von hinten wird die Kartusche leicht durchsichtig. Zum Umfassen beim Zerlegen und Reinigen benutze ich ein feuchtes Tuch. Ich will das aber nicht zur Gewohnheit werden lassen. bearbeitet 10. Oktober 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter999 24 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo Edgar, nichts für ungut - aber innerhalb von 2,5 Tage muss doch an einen solchen Toner zu kommen sein. Wenn ich mir die ganze Mühe die du dir da machst mal durchlese, da hättest du einen Azubi in nen Auto setzen können und ihn irgendwo in 500 km Entfernung nen Toner kaufen lassen können. Zumal das doch kein "besonderes" Model ist. Wir haben mehrere Systeme (allerdings von Epson und Kyocera) im Einsatz bei unseren Kunden, die bestellen auch selbstständig. Und wenn dort mal etwas fehlt oder nicht angekommen ist (was auch durchaus mal an der hausinternen Verteilung vor Ort liegt), dann fährt im dringlichsten Fall halt jemand zum Reseller der ca. 150km entfernt liegt (wobei wir, als Betreiber eh alle Toner vorrätig liegen haben). Muss dann halt abgewogen werden ob es sich lohnt oder wie dringend es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo Peter, bitte mach dir keine Sorge um mich und meine Zeit und Mühe, das ist nicht mein Thema. Mir ging es hier darum, wie der Kopf zerstörungsfrei vom Roller zu bekommen ist. Ich hätte die Sache auch aussitzen können, wollte es aber nicht, wollte wissen, was ist machbar, was funktioniert. Und wenns mich packt, dann fasse ich es an und mache das. Wäre es überlebenswichtig gewesen, das Zeugs wäre geholt worden bei Staples oder dort bestellt, wäre sofort geleifert worden. Nun, dann läge hier immer eine volle Kartuische längere Zeit rum, wäre unnötig Geld gebunden, so was soll bei uns vermieden werden. Ich bringe den Zug aufs Gleis für die Zukunft, die nächste Kartusche wird bei einem Rest von 15% bestellt, nach Erfahrung reicht das. bearbeitet 12. Oktober 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Moin Edgar, ... bitte mach dir keine Sorge um mich und meine Zeit und Mühe, das ist nicht mein Thema. Mir ging es hier darum, wie der Kopf zerstörungsfrei vom Roller zu bekommen ist... Du hast jetzt den einfachen Weg (mit Löchern) genommen, um den Toner umzufüllen? Oder habe ich irgendwo den Teil mit der Entfernung des Kopfs mit dem Schneckenantrieb verpasst? Ich hätte es insgesamt auch nicht anders gemacht wie du, wenn es überhaupt nicht mehr anders gegangen wäre, auch wenn man das anders sehen kann, wenn man es genau nimmt. ... Ich bringe den Zug aufs Gleis für die Zukunft, die nächste Kartusche wird bei einem Rest von 15% bestellt, nach Erfahrung reicht das... Kann der Drucker das selbst bestellen oder macht das einer bei euch? Bisher habe ich mich immer selbst darum gekümmert, das genügend solches Verbrauchsmaterial da ist. In den Einstellungen der Drucker habe ich bisher auch noch keine Option für die automatische Bestellung gesehen. Grüße Jörg bearbeitet 12. Oktober 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Moin Jörg, ja, ich habe Löcher gemacht an der Oberseite des Knaufs. Jemand hier am Board hat einen ihm bekannten Servicetechniker kontaktiert, der empfahl nicht den Kopf zu demontieren, sondern zu lochen und später mit Klebeband zu verschließen. Anfangs war es mein Wunsch, die Kartusche nicht zu beschädigen, nun, ich habe aber eingesehen, das ist nachrangig. In den Druckern und Kopierern gibt es Möglichkeiten bei Ereignissen E-Mails zu versenden, das ist aber nicht konfiguriert. Entweder irre ich nich, interpretiere etwas verkehrt, .... Ich habe wohl morgen ein Gespräch mit jemanden zu dem Thema, ich hoffe, die Lady findet Zeit für mich. Gruß Edgar Edit: Ich denke mal, es wir gehen um http://www.ricoh.de/support/ricoh-eservice/index.aspx bearbeitet 12. Oktober 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
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