afb 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallo, habe hier die ActionPack Version vom SBS 2003 Standard aufgespielt. System lief bis gerstern über 10Tage fehlerfrei, jedoch tritt seit gestern regelmäßig folgende Fehlermeldung auf: Der Dienst "Microsoft Connector fuer POP3 Mailboxes" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das Handle ist ungültig. Ereignisskennung: 7023 Mit eintreten dieses Fehlers laesst sich der Dienst zwar starten, holt jedoch keine Mails mehr ab! Danach wird pro Sekunde eine Warnmedlung in der Ereignisanzeige ausgegeben: Quelle POP3 Connector Kategorie: Download Ereigniskennung: 1067 eine Problemlösung auf die schnelle ist ein Reboot, jedoch tritt der selbe Fehler nach ein paar Stunden erneut weider auf. Für einen Tip bin ich jedem dankbar. Gruss Andreas . Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo afb, ich hatte mal ein ählich merwürdiges Problem mit der eingebauten Firewall, die immer Fehler produziert hat. Gelöst habe ich das Problem durch Deinstallation und Neuinstallation von den Internetdiensten. War ein bisschen langweilig, hat aber einwandfrei geholfen. Verfahren so ähnlich wie beim Sharpoint-Services-Problem. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexius 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Ich habe das Problem jetzt auch (Action Pack SBS2003) Mich würde interessieren, ob Du zwischenzeitlich Erfolg hattest ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Bei mir hat o.g. Verfahren in mehreren Fällen sehr gute Ergebnisse erzielt. Das Sharepointproblem hat sich damit lösen lassen, Schwierigkeiten mit den Fax-Diensten, Internetzugang ... Deinstallieren ggf. neustarten, wiederinstallieren - scheint ne SBS-Masche zu sein. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo Habe dasselbe PRoblem. Müssen die Popkontên danach aber nicht alle neu eingerichtet werden (panik ...hilfe) Gruss, MAthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo, soweit ich mich erinnere, muss Du die nicht neu einrichten. Aber davon mal abgesehen: ist POP nicht ein bisschen "nachteilhaft", langsam und beim SBS unintelligent? Warum machst Du es nicht über SMTP??? Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo Tango Versand erfolgt über SMTP. Da aber in dieser Bürogemeinschaft die Hälfte bei Tiscali und die andere Hälfte bei bluewin ihre Mailboxen hat und somit leider auch keine Sammelmailbox @organisation.ch gemacht werden kann, muss ich halt in die Steinzeit. brrr. Faustkeil und so und keine Burgers (Pop-Connector etc mit einzelnen Mailboxen pro Benutzer)... ...tröstend wenigstens schon lange mehr kein Murx mehr gemacht ;-) Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo Super Habe IIS deinstalliert und neu installiert (ASP.NET hat's auch mitgenommen). Nur, jetzt kommt die Exchange Routing Engine nicht mehr hoch: The Microsoft Exchange Routing Engine service failed to start due to the following error: The executable program that this service is configured to run in does not implement the service. Error 7000 Die übrigen Services laufen Store etc. Auch Reboot bringt nix. Ist ultradringend. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Nachtrag: First Administrative Group unreachable Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.