Light 12 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Guten Morgen Leute, eine ESX Farm wird hier gesichert mit Backup Exec. Das Ergebnis ist auf Dauer unbefriedigend. Wie macht ihr das? Gibt es Erfahrungen mit anderen Produkten? Viele Grüße Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Hi, Veeam oder Dell (Quest) vRanger machen sich bei uns ganz gut. Ansonsten gibt es da Software wie Sand am Meer und ohne genauere Bedürfnisse wird es schwer was zu empfehlen ;) Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Hallo Light, seit mehreren Jahren sichern wir unsere virtu. Kundenserver mit Veeam Ist sicher einen Blick wert ;) lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Was ist denn unbefriedigend? Was sollte besser sein? Gibt es genauere Anforderungen an eine Backup Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Wie das halt viele machen. Eine andere Software als Backup Exec einsetzen. Wir nutzen Microsoft DPM für unseren Hyper-V Krams. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Veeam Backup & Replication, HP Data Protector, CommVault Simpana. Such dir was aus. Wenn du einen hohen Virtualisierungsgrad hast, dann schau dir Veeam an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Veeam Backup & Replication, HP Data Protector, CommVault Simpana. Such dir was aus. Wenn du einen hohen Virtualisierungsgrad hast, dann schau dir Veeam an. Mittlerweile kann Veeam auch physikalische Rechner (kostenlos). Es gibt in einer der letzten iX einen Artikel darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) Weiß ich. Endpoint ist nice, aber zur Sicherung von physikalischen Servern (noch) unbrauchbar. Zur Sicherung meines Notebooks leistet es aber sehr gute Arbeit. bearbeitet 8. Oktober 2015 von DocData Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgoe 12 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Für die VM's nutzen wir Veeam Backp & replication 8 und für die HW Server Acronis Advanced 11.5. Bis jetzt mit beide Produkte sind wir zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Wie schon geschrieben wurde: Genaue Anforderungen inkl. der geplanten Systemumgebung liefern. Das gibt es viele Möglichkeiten. Z.B. Snapshot-Sicherung über eine Netapp mit Simpana... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Wie andere schon geschrieben haben: Das Ergebnis ist auf Dauer unbefriedigend. Was daran ist unbefriedigend? Ich komme derzeit gut mit BackupExec klar... Wir nutzen Microsoft DPM für unseren Hyper-V Krams. Und das läuft? Gott sei Dank bin ich davon weg ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 DPM ist für uns erheblich stabiler als Backup Exec. Ich spare sicher mehrere Stunden in der Woche da ich nicht wie bei Backup Exec hinterherarbeiten muss. Ist für uns auch ne ganze Ecke billiger, System Center brauchen wir eh, der Symantec Support war eher nach dem Motto kann man sich sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Bei mir ist es genau andersherum :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) War es meist bei den Vorversionen von 2010 auch so. Da brauchten wir den Support nie. Dann haben wir noch die Linux Option genutzt, Memory Leak im Agenten legt Server lahm. Einen Teil der Backups auf ein SAN ausgelagert, was erheblich länger gedauert hat als Tape und alle paar Monate kaputt ging. Sharepoint eingeführt, und festgestellt das sauberes Backup nicht automatisch heißt das es sich alles wiederherstellen lässt. Auf Exchange 2010 migriert, wo das Backup trotz viel Gefummel 2 Rollups brauchte bis es lief wie gewünscht. 2012r2 Server eingeführt was erst irgendwie 2 Jahre später unterstützt wurde. Gereicht hat es mir das dann als ie On-Disk Kataloge der Tapes 3x in 18 Monaten kaputt gingen. 100 Tapes komplett neu einlesen, und das geht wegen eines Fehler nicht automatisch sonder hat mich immer fast eine Woche beschäftigt. bearbeitet 22. Oktober 2015 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Es scheint als hätte Symantec ab Version 15 schon etwas getan ;) Aber mal gut das zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.