Hippo 11 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Hallo, ich bin auf Suche nach einem Terminkalender oder einem Aufgabenplaner oder einer anderen Lösung, mit der ich Benachrichtigungen (E-Mail oder Popups oder ...) zu einem terminierten Ereignis an eine bestimmte Gruppen von AD-Benutzern schicken lassen kann. In diesen Kalender/Aufgabeplaner soll eine bestimmte Anzahl an Personen Aufgaben mit einem Erinnerungstermin eintragen können, und die gleichen Personen erhalten auch alle die gleiche Erinnerung. Ist so etwas vielleicht sogar mit Outlook 2010 und Exchange realisierbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Ich wüsste wie ich es mit Sharepointkalender im zusammenspiel mit Outlook machen könnte. Leider kenne ich mich mit dem Exchange zu wenig aus um da weitere Aussagen treffen zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Wie wäre es mit einem Ressourcen Postfach im Exchange. Termine werden eingetragen und alle teilnehmenden Benutzer werden eingeladen. Dabei werden diese Termine in die eigenen Kalender kopiert und Outlook öffnet dann die Benachrichtigungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 8. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Danke schon mal für die Anregungen. @Azharu Ich wüsste wie ich es mit Sharepointkalender im zusammenspiel mit Outlook machen könnte. Sharepoint haben wir leider nicht im Einsatz. @Dukel Ressourcen Postfach im Exchange... Die eigenen Kalender sollten davon nicht betroffen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.