oehrken 16 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Hallo Gemeinde, bei einem Kunden steht ein SBS2011 mit Postfach-Abholung über POP-Connector von 1und1. Grundsätzlich funktioniert das schon länger gut. Nur seit es immer höher auflösende Kameras gibt, kommt es vor das Mails >10MB nicht abgeholt werden. Die Grenzwerte sind schon im Exchange auf 30MB angehoben, leider ohne Erfolg. An welcher Schraube kann man noch drehen? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Moin, im POP-Connector? Allgemein sollte man heute nicht mehr mit POP-Abholung arbeiten. Das verursacht unnötig viele Probleme. Die Grenzwerte sind in Exchange an allen einschlägigen Stellen angehoben? Was heißt "es kommt vor", dass solche Mails nicht abgeholt werden? Geht es manchmal und manchmal nicht? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 8. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Ja ich weiss, der POP-Connector macht öfter Ärger, aber für 5 User alles auf den Kopf zu stellen ??? Die Grenzwerte im Exchange soweit ich die gefunden habe, sind angehoben. Wars***einlich habe ich irgendwo was übersehen. Und "es kommt vor" soll generell heissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Und der Header Postfachgröße führt erst einmal in die falsche Richtung, oder hast du dazu auch noch fragen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) Ja ich weiss, der POP-Connector macht öfter Ärger, aber für 5 User alles auf den Kopf zu stellen ??? Je nachdem wie fit Du bist, sollte die Umstellung nicht länger als 30 Minuten dauern. Was meinst Du mit auf den Kopf stellen? Und zum zustellen/abholen noch etwas. Nach deiner meinung sollte also eine Familie mit 4 od. 5 Personen ihre Post täglich auf dem Postamt abholen, aber eine Familie mit mehr als 5 Personen bekommt sie zugestellt. Holst Du deine Post täglich auf dem Postamt ab oder bringt dir der Postbote die Post und wirft sie in den Briefkasten? :) bearbeitet 8. Oktober 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Verwechselst du Postfachgröße mit Grenzwerten einer E-Mail? 30 MB Postfach hört sich sehr klein an. Bitte bei E-Mails daran denken, das Binärdateien immer umkodiert werden müssen. Da verliert man durchaus mal ein Drittel der Nutzlast. D.h. von deinen 30 MB brutto bleiben dann je nach Datei letztlich vielleicht ~20 MB Nutzlast über. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.