Jump to content

Exchange 2013 CU10 Update - Abbruch wg. fehlenden .msi Files


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin gerade dabei meine 2 Node DAG Struktur von CU9 auf CU10 zu heben.

Leider bricht das Setup immer mit folgender Fehlermeldung ab:

 

     The following error was generated when "$error.Clear();
          Install-MsiPackage `
            -PackagePath ([system.IO.Path]::Combine($RoleLanguagePacksPath, "Set
up\ServerRoles\UnifiedMessaging\MSSpeech_SR_TELE.da-DK.msi")) `
            -PropertyValues ("ARPSYSTEMCOMPONENT=1 ALLUSERS=1") `
            -LogFile ([system.IO.Path]::Combine($RoleSetupLoggingPath, "InstallS
peech-da-DK.msilog"))
        " was run: "Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.TaskException: Instal
ling product c:\ADM_INSTALL\CU10\Setup\ServerRoles\UnifiedMessaging\MSSpeech_SR_
TELE.da-DK.msi failed. The installation source for this product is not available
. Verify that the source exists and that you can access it. Error code is 1612.
---> System.ComponentModel.Win32Exception: The installation source for this prod
uct is not available. Verify that the source exists and that you can access it
   --- End of inner exception stack trace ---
   at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.WriteError(Exception exception
, ErrorCategory category, Object target, Boolean reThrow, String helpUrl)
   at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.WriteError(Exception exception
, ErrorCategory category, Object target)
   at Microsoft.Exchange.Management.Deployment.InstallMsi.InstallPackageFile(Str
ing packagePath)
   at Microsoft.Exchange.Management.Deployment.InstallMsi.InternalProcessRecord(
)
   at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__b()
   at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String fun
cName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)".
 
 
Ich habe das Setup bereits wie in einigen Google Suchergebnissen mit CMD als Admin, PS als Admin, abgedrehte UAC etc. laufen gelassen, allerdings Abbruch immer wg. dem selben Fehler.
 
Jemand von euch noch eine Idee dazu?
 
Vielen Dank für die Hilfe
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

da fehlen dir die passenden Dateien aus der UM-Rolle, die scheinbar installiert ist.

 

Verwendest du Unified Messaging?

 

Wenn ja, hier herunterladen

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49045

 

Anweisungen findest du auch.

 

Bitte beachten, das die Shell Administrativ sein muss und der Mode auf unrestricted steht.

http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2015/09/15/released-september-2015-quarterly-exchange-updates.aspx

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hy Nobbyaushb!

Danke für deinen Input - wie Norbert schon sagte, die Um Rolle ist nicht installiert - der Abbruch kommt hier immer bei Step 5 (Mailbox) bei genau 77%

 

Ich hab auch schon versucht das CU10 erneut herunterzuladen und neu zu entpacken => gleicher fehler.

 

Auch hat der Fehler nichts mit Unrestricted zu tun da der Fehler bei PS als Admin, CMD als Admin und mit GUI als Admin auftritt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...