cjmatsel 10 Geschrieben 9. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Hi, Ich habe seit einiger Zeit Exchange 2010 und Outlook 2010 im Einsatz und nutze ActiveSync problemlos; allerdings scheitere ich an Outlook Anywhere. Ich habe folgenden Artikel durchgearbeitet: Installieren: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd776122%28v=exchg.141%29.aspx Aktivieren: https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123542%28v=exchg.141%29.aspx (mit Standardauthentifizierung) Danach habe ich folgenden Artikel abgearbeitet: https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-von-Outlook-Anywhere-zum-Herstellen-einer-Verbindung-mit-Ihrem-Exchange-Server-ohne-VPN-ae01c0d6-8587-4055-9bc9-bbd5ca15e817 Trotzdem weigert sich mein Outlook mit dem Exchange-Server vollständig zu kommunizieren: Er fragt immer wieder nach dem Passwort; angegeben wird dazu "internerBenutzer@domäne.local"... Wer kennt das Problem und / oder kann mir evtl. sagen welche Logs ich durchforsten könnte? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 10. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Hi, teste mal mit dem https://testconnectivity.microsoft.com/ Der sagt Dir dann woran es scheitert. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 10. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Hi, was nutzt du denn für ein Zertifikat? Der Exchange ist aktuell gepatched? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Hi, ganz lieben Dank! Meine Zertifikate sind aktuell und das Microsoft Connectivity-Tool meldet: Sys.WebForms.PageRequestManagerServerErrorException: An unknown error occurred while processing the request on the server. The status code returned from the server was: 503 edit: Version 14.3 (Build 123.4) Das IIS-Log meldet nur eine Zeile: 2015-10-11 16:54:22 192.168.90.20 POST /Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas Cmd=GetItemEstimate&User=benutzer&DeviceId=1745442876&DeviceType=TestActiveSyncConnectivity&Log=V120_Fc1_Fid:19_Sk:1_Pfs1_LdapC1_RpcC16_RpcL31_S1_As:DeviceDiscoveryG_Mbx:mailserver.firmdomain.local_Throttle0_Budget:(A)Conn%3a0%2cHangingConn%3a0%2cAD%3a%24null%2f%24null%2f1%25%2cCAS%3a%24null%2f%24null%2f3%25%2cAB%3a%24null%2f%24null%2f0%25%2cRPC%3a%24null%2f%24null%2f1%25%2cFC%3a1000%2f0%2cPolicy%3aDefaultThrottlingPolicy%5Fbcdfaa19-6d56-4179-9cbc-6bfe60ab4879%2cNorm_ 443 firmdomain\benutzer 134.170.52.124 Microsoft-Server-ActiveSync/12.0+(TestExchangeConnectivity.com) 200 0 0 452 bearbeitet 11. Oktober 2015 von cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hi, nutzt du Zertifikate einer eigenen CA (und das RootCA ist auf dem Client installiert) oder ein gekauftes? Wie und wo hast du die Version ausgelesen (http://blogs.technet.com/b/rmilne/archive/2013/10/29/how-to-check-exchange-2010-ru-version.aspx)? Funktioniert dein Autodiscover korrekt? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hi, das Zertifikat ist gekauft und laut dem Connectivity-Tool ist die Kette i.O.. Die Version steht in der Serverkonfiguration unter Postfach und muss definitiv laut http://www.msxfaq.de/admin/build.htmeinem Update unterzogen werden. Autodiscover funktioniert nicht und war bisher auch nicht gewollt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Warum man auch "wollen" sollte, dass sowas funktioniert. :rolleyes: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hi, naja dann wäre die Frage, welche Daten trägst du denn von Hand wo ein im Outlook? Allerdings würde ich Autodiscover korrekt konfigurieren. Dürfte vom Aufwand nicht wesentlich mehr sein, als einen Client von Hand zu konfigurieren ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hi, habe soeben meinen Exchange auf das aktuellste UR gezogen: 14.3.0266.001; und man findet diese Version in der Verwaltungskonsole eher unter Hilfe, über Exchange als den von mir angesprochenen obigen Punkt; der blieb bei mir in der Version identisch... Allerdings war jetzt die Fehlermeldung eine andere und mein Problem ist dadurch behoben: Es muss der interne Servername angegeben werden! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Äh wo was wie? So richtig schlau werd ich weder aus deiner Ursprungsmeldung noch aus deiner Lösung. Nächstes Mal kannst du bei sowas ja auch gleich mal ne vollständige BEschreibung deiner Konfiguration üben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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