heinzketchup291 0 Geschrieben 11. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Hi liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für die Sharepoint (Foundation)- Suche in Windows SBS 2011 Standard. Das Textfeld "Suche" gibt es zwar, aber es ist keine Funktion hinterlegt. Es kommt z.B. Meldung: Es wurden keine Ergebnisse gefunden für xxxxxxxxxxxxxxxxxx (obwohl das Wort ganz klar da steht) Vorschläge - Stellen sie sicher, dasss die Wörter eingegeben werden. - Versuchen sie, Synonyme oder verwandte Suchvorgänge zu verwenden. - Versuchen Sie, die Suche zu erweitern Weitere Ressourcen: Ruffen Sie wietere Suchtipps ab. Was ich schon versucht hab: - search express 2010 installiert ---> ging gar nichts mehr - Suchdienste gestartet (da kam dann zwischenzeitlich eine Fehlermeldung, dass die Suche gar nicht vorhanden wäre) - Updates eingespielt, Datenbanken aktualisiert Hat irgend jemand eine Idee? Vielen Dank und Grüße HK Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Was sagt denn - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2011/07/06/potential-issues-after-installing-sharepoint-foundation-2010-sp1.aspx LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Das crawlen der Seiten wurde aktiviert? Wir nutzen den Sharepoint Server, also weis ich nicht genau wie es bei Foundation ist. Beim Server läuft der Suchdienst zwar standardmäßig, aber man muss einstellen wann die Suche indiziert weil sonst tut sich da nix in der Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzketchup291 0 Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Blöde Frage, aber wie aktiviere ich das Crawlen der Seite? Bekomme auch diesen Fehler: Dienstfehler. Ihre Suche kann nicht abgeschlossen werden. Führen Sie Ihre Suche erneut durch, oder wenden Sie sich an den Administrator, um weitere Informationen zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 http://blogs.technet.com/b/tothesharepoint/archive/2013/03/05/stage-4-set-up-search-and-enable-the-crawling-of-your-catalog-content.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzketchup291 0 Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo nochmal,habe jetzt den Search Server 2010 express installiert.Jetzt kommt ein anderes Suchfenster.Siehe Bild ssfehler1.png. Wenn ich eine Suchdienstanwendung erstellen will, kommt diese Meldung auf dem Screenshot. Bild 1 ist die Maske - vielleicht habe ich was falsch ausfüllt? Bild 2 dann die Fehlermeldung. Vielen Dank für jede Hilfe HK bearbeitet 14. Oktober 2015 von heinzketchup291 Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzketchup291 0 Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Hallo nochmals, nach stundenlangem googlen und probieren, bin ich nun soweit, dass wenigstens eine Suchanwendung installiert ist. Aber leider leider läuft die Suche nicht wirklich. Siehe angehängtes Bild: Fehlermeldung = Protokollhandler nicht installiert. Weiß jemand einen Rat? VIelen Dank und Grüße HK Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzketchup291 0 Geschrieben 19. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2015 Hallo nochmals, abschließend dann doch noch den Workaround direkt von Microsoft: We have Reset the Search Database and started Full Crawl to create new Catalog for search.Steps :- From “Alternate Access Mappaing”- Modified SBS SharePoint “Public UrL”- Default = Http://Companyweb- Internet = https://Sites:987- Intranet - https://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx- - Stopped SPsearch service > STSADM.EXE –o spsearch –action stop- Started SPSearch Service > STSADM.EXE –o spsearch –action start- Assigned the Indexer to SharePoint Site- Re-index the site SharePoint Site > STSADM.EXE –o spsearch –action fullcrawlstartlg HK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.