stonson25 11 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Guten Morgen!Bei einem neuen Kunden von uns wurde das SSL-Zertifikat des Exchange 2013 erneuert. Seit wir das gemacht haben bekommt keiner mehr Mails auf das BB. Server wurden neu gestartet. Habe das Zertifikat am BES importiert. Es funkt aber trotzdem nicht. Bitte um Hilfe. Vielen Dank! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Wa sagen denn die Logs auf dem BES? grüße TheCracked edit: die BES Version wird doch schon gar nicht mehr Supported mit Exchange 2013.. ?! bearbeitet 12. Oktober 2015 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo, ich habe gerade ein Ticket geöffnet. (das die BES Version nicht unterstützt wird haben wir schon schmerzlich feststellen müssen...) Die Logs durchforste ich gerade, momentan aber nichts auffälliges. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 @stonson: Und was ich mich frage, ihr habt die letzten 2 Jahre geschlafen?Es gab doch nun wirklich genug TradeUp Projekte, so dass man umsonst auf einen aktuellen BES hätte wechseln können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hiernach müsste er eigentlich "supported" sein: http://docs.blackberry.com/en/admin/deliverables/67296/BlackBerry_Enterprise_Server_for_Microsoft_Exchange-Compatibility_Matrix-1408454125130-5.0.4-en.pdf Vielleicht mal die Fußnoten lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo, wir haben grade das letzte Rollup installiert. Leider noch immer nichts. Kann ja irgendwie nicht sein das es wegen dem Zert zu so einem Ausfall kommt :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Ist das ein gekauftest Zertifikat? Vielleicht muss im BES nur das passende Root-Zertifikat installiert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo, ja ist ein Godaddy. LG Wie macht man das? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Wirklich Ahnung habe ich nicht vom BES. Aber Vielleicht hilft http://support.blackberry.com/kb/articleDetail?ArticleNumber=000033413 oder http://www.careexchange.in/how-to-install-configure-blackberry-enterprise-server-5-0-4-mr2-with-exchange-2013-part-1/ weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Hallo, ich bin auf eine Fehlermeldung gestoßen. Wenn ich eine neues MAPI-Profil anlegen will kommt diese Meldung. Ich habe die neueste Version installiert (März 2014) leider noch immer der Fehler... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Welche genaue Fehlermeldung wird angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Hallo, diese hier wie im Task6 beschrieben:The (BlackBerryServer) profile is invalid due to missing or invalid property tags. Ensure that specified profile information is valid and unique. Ich habe grade den Remote Exchange Connectivity Analyzer gestartet. Das Zert ist ok aber Autodiscover bringt logischerweise einen Error. Der BB braucht das ja nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Wollt ihr nicht jemanden dazuholen der sich damit auskennt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Haben wir schon, nur Google war genauso schlau wie RIM... Unser ISP hat ein Ticket eröffnet da der Kunde ein Großkunde ist... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Hallo, ich konnte das Problem lösen. War ein MAPI-Fehler. Ich habe den Registry-Key am BES gelöscht das MAPI repariert und danach am BES ein neues Profil angelegt. Reboot und geht wieder. Vielen Dank für eure Tipps. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
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