ssd_rider 2 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo, Eine Frage bezüglich FTPS. Kann ich bei einem FTP Server einstellen, wenn sich ein Client via FTP anmeldet, die Verbindung trotzdem auf FTPS umstellt? Solch ein Verfahren gibt es ja schon bei Webserver mit der .htaccess Datei zum Beispiel bei Apache. Benötige ich bei FTPS Port 989 und 990? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hi, ich würde immer SFTP bevorzugen. Da brauchst du nur einen Port (22) und das ist ungemein Firewallfreundlicher. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo, falls die Frage lautet, wie man das bei einem IIS auf Windows konfiguriert, empfehle ich folgenden Artikel: https://www.iis.net/configreference/system.applicationhost/sites/site/ftpserver/security/authentication Siehe Abschnitt: How to use the FTP Site Wizard to Create an FTP Site with Anonymous Read Access > For the SSL options, choose one of the following options. For the SSL options, choose one of the following options: Select No SSL to disable the SSL options. Select Allow SSL to allow FTP clients to optionally use FTP over SSL when they connect with the FTP server. Select Require SSL to allow FTP clients to always use FTP over SSL when they connect with the FTP server. If you choose Allow SSL or Require SSL, choose a certificate from the SSL Certificate drop-down menu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Es geht um den TitanFTP Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hi, http://www.southrivertech.com/support/titanftp/v7/webhelp/s_ftps.htm Require all FTP connections to be secure - Prevents normal FTP connections from being established. When enabled, the user must use Explicit or Implicit SSL or the connection will be terminated. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.