Chateau 1 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo Leute, kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen: Windows Server 2012 R2 with Update (x64) - DVD (German) und Windows Server 2012 R2 VL with Update (x64) - DVD (German) erklären. Mir wurde gesagt: Wenn ich eine VL Lizenz habe kann ich keinen normalen CD-Key eingeben, aber eine Datacenter Version kann man doch gar nicht im Geschäft erwerben. Blicke da gerade nicht durch. bearbeitet 12. Oktober 2015 von Chateau Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Das sind Bezeichnungen für Datenträger, einmal für Retail-Versionen und 1x für VL-Versionen. Die Datenträger ist universell und frage die Edition beim Setup ab. Der 2. Teil der Frage ist unklar formuliert. Was möchtest Du kaufen und woher hast Du die Informationen der 1. Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chateau 1 Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Kannst du mir den Unterschied zwischen Retail und VL erklären ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich wollte erst einen lmgtfy Link posten, aber so ist's einfacher: http://blogs.technet.com/b/uktechnet/archive/2013/05/14/what-s-the-difference-between-oem-retail-and-volume-licenses.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chateau 1 Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Wenn ich einen Retail Key besitze kann ich den auch auf einem Server verwenden der mit einer VL Version installiert wurde bzw. kann ich auf einer VL Installation einen Reatil Key eingeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Nö. Warum auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chateau 1 Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Wenn ich nun Windows Images mit allen Updates erstellen möchte, muss ich mir also beide CDS runterladen. Die Retail und VL Version und dann je nachdem was der Kunde für eine Version gekauft hat, diese dann bei ihm installieren. Hab ich das so richtig verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ja, korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Kleine Korrektur: Windows Server und Windows Client kann mit entsprechenden Keys umgestellt werden von Retail auf MAK oder KMS. Hier ältere Links: http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/11/06/konvertierung-von-retail-kms-und-mak-versionen.aspx http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2010/04/16/konvertierung-von-retail-kms-und-mak-versionen-von-windows-7-und-windows-server-2008-r2.aspx Wenn Du VL-Lizenzen hast, kannst Du auch die Images im Volume Licensing Service Center (VLSC) herunterladen. Die Bestellmöglichkeit des Datenträgers ist für Kunden, die aus verschiedensten Gründen physikalische Datenträger bestellen wollen. Have Fun! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Hallo, eigentlich soll Dir der Kunde den Datenträger aus seinem VLSC zur Verfügung stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.