DJ-Silver 10 Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Hallo zusammen, bekomme oben stehende Fehlermeldung. Wir haben eine Domaine RDS ist einfach ein memberserver. Benutzer ist in der Gruppe Remotedesktopbenutzer in der gRUPPenrichtlinie ist aktiviert, dass remotedesktopenutzer auf den TS zugreifen dürfen. ich bekomme es einfach nicht zu laufen, vielleicht weiss jemand rat. Sven Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 hi, wie verhält es sich wenn du den Benutzer in der lokalen Gruppe des TS berechtigst, funktioniert es dann ? Computer -> Rechtsklick Eigenschaften > Remoteeinstellungen -> Benutzer auswählen Zitieren
DJ-Silver 10 Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Hallo XP Fan, dass wollte ich gerade schreiben, habe ich in diesem Moment getestet, dann funktioniert es, aber das ist ja nicht ganz konform. Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Hi, ist die entsprechende Gruppe aus dem AD auch zugelassen in der lokalen Gruppe am TS? Was ist denn konform ? Zitieren
DJ-Silver 10 Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Hi, die gruppe remotedesktopbenutzer habe ich in die lokale Gruppe Remotedesktopbenutzer am ts hinzufügen wollen, aber die globale kann man am ts nicht finden. Ich habe also eine Gruppe RDS user erstellt, diese ist mitglied von Remotedesktopbenutzer und die habe ich in die lokale gruppe remotedesktopenutzer am ts integriert. Also wenn ich es richtig im kopf habe muss man nur TS installieren mit Rollen und dann die user einfach in die Remotedesktop Gruppe integrieren gut ist, die benutzer in die lokale gruppe müssen normal nicht eingefügt werden.. bearbeitet 13. Oktober 2015 von DJ-Silver Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Kannst du die Gruppe RDS direkt in die lokale Gruppe des TS einfügen / berechtigen ? Zitieren
Dunkelmann 96 Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 Moin, falls Du die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" im AD unter Builtin meinst, bist Du auf dem Holzweg. https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc756898%28v=ws.10%29.aspx Bei einem RDS erfolgt die Berechtigung über die lokale Gruppe auf dem RDS Host. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.