Pipeline 12 Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Moin zusammen, ich bin dabei Anforderungen unseres ISMS für die ISO 27001 umzusetzen. Nun kann ich aber eine Einstellung auch mit Beschreibungen die ich finde nicht gänzlich einschätzen: "Zurücksetzungsdauer des Kontosperrungszählers" Wie wird hier gezählt? Das mit dem Aufaddieren der ungültigen Versuche innerhalb des Intervalls ist schon klar. Aber eines konnte ich einfach bislang nicht finden: wird durch eine gültige Anmeldung der Zähler auch zurückgesetzt? Das hat meiner Auffassung nach großen Einfluss auf eine sinnvolle Dauer. Viele Grüße, Pipeline Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung zahni 554 Geschrieben 14. Oktober 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Ja, der Zähler wird dann zurückgesetzt. Die "Zurücksetzungsdauer des Kontosperrungszählers" zählt ab dem letzen erfolglosen Anmeldeversuch, wenn das Konto nicht schon gesperrt ist. Kann man übrigens auch leicht selbst ausprobieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Moin, danke! Ja, testen wäre gegangen... ich gelobe Besserung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.