Coldasice 12 Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Morgen zusammen, gibt es die Möglichkeit einen kompletten Sicherungssatz zu prüfen, ohne die Sicherung wiederherzustellen? Das überprüfen der Integrität bei der Sicherung prüft ja immer nur die aktuelle Sicherungsdatei, dabei wird ja RESTORE VERIFYONLY ausgeführt. Ich will einfach wissen, ob meine Vollbackups + Transkationsprotokollsicherungen zusammenpassen, nicht das nachher eine Logsicherung fehlerhaft/gelöscht oder sonst was ist und der ganze Sicherungssatz für den A***** ist. Hat sich jemand schon mal damit beschäftigt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Moin, mir ist da auch nur die Prüfung per Wiederherstellung des Backups auf einem Testsystem bekannt. Bei Veeam B&R Enterprise kann man z.B. einen kompletten Restore von systemkritischen Systemen in einem VirtualLab vornehmen (automatisch). Hier können dann z.B. auch Zugriffe (SQL/Exchange oder AD usw.) simuliert bzw. gescriptet werden um die wiederhergestellten Sicherungen automatisch auf Konsistenz zu prüfen. Wir machen so etwas von Zeit zu Zeit händisch, in dem Teile unserer Systeme auf unserem Testsystem wieder hergestellt werden (DC, mal Exchange, mal Navision, usw.). Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert. Ist auch nur eine zusätzliche Prüfung, ob die Sicherungssoftware uns nicht mit Ihren Erfolgsmeldungen hinters Licht führt und unsere Backup/Restore Szenarien zu prüfen! ;) Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.