denndsd 0 Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Guten Tag allerseits,Für Windows Server bin ich irgendwie zu dummm. Ich schaffe es 3 Ubuntu Server zu installieren nur keine Windows Server zum laufen zu bringen.Also ich möchte Phpsysinfo auf diesem Server installieren. Nur wenn ich im Informationsmanager oder wie das ding heißt die Webseite hinzufüge und dann nun PHP installiere bekomme ich entweder Nicht autorisiert oder Internal Error.Wer das mal sehen will : http://185.11.138.65/ keine sorge ist ein Vserver°Anbei mal ein Screenshotich habe dem Ordner die IIS User wegenommen dann konnte er nicht auf die Config datei zugreifen.Ich habe nun der Config Datei Recht mit dem IIs User gegeben. Mittlerweile kommt von Server gar keine Antwort mehr.Und nun ?Hier ein Foto: http://www.bilder-upload.eu/show.php...1444733116.png Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo, hast du mal im PHP das Error Reporting aktiviert? Welche Windows Serverversion setzt du ein? Ist dieser auch aktuell gepatched? Gruß Sebastian bearbeitet 15. Oktober 2015 von Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Eventuell findet sich hier bald eine Lösung: http://www.hosttalk.de/threads/phpsysinfo-auf-iis-webserver-installieren.914/ ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Läuft der IIS und Php überhaupt? Ich würde erstmal die Grundlagen schaffen und danach die Applikation installieren. Wie hast du Php installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
denndsd 0 Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Nun Windows Server 2012 r2 Standart. Mit dem Webplattforminstaller hab ich PHP 5.4 installiert.Allerdings konnte der nicht den Manager mit installieren warum auch immer.Es gibt da ein paar Englische Anleitungen die allerdings alles andres sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Kannst du den (fehlerfrei) die phpinfo - Funktion aufrufen? <?PHP phpinfo(); ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar
denndsd 0 Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Nein: Die konfigurationsdatei kann aufgrund unzureichender Berechtigungen nicht gelesen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Ich weiß nicht was du alles (kaputt) gemacht hast. Mit dem WebPartform Installier funktioniert die Installation normalerweise ohne Probleme. Ist das ein Test oder Demo Server? Wie wäre es mit neu aufsetzen? Dann einfach Php per WPI nachinstallieren und mit einer phpinfo Seite testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
denndsd 0 Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich habe den server gemietet.Soll ich den iis mal deinstallieren und neu machen mit PHP aber ich sage mal so: die meldubg hat doch was zu bedeuten. Ich kann ja mal bei microsoft nachfragen: Haben sie ihr gerät aus und wieder angemacht. bearbeitet 15. Oktober 2015 von denndsd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) aber ich sage mal so: die meldubg hat doch was zu bedeuten Das ist korrekt, irgendwas wurde falsch konfiguriert. Nur wieviel Zeit willst (kannst?) du in die Fehlersuche stecken? Wenn es ohnehin ein Test etc. ist, dann fackel nicht lange rum, installiere das Teil neu. Spart dir wahrscheinlich mehr Zeit als stundenlang den Fehler zu suchen. bearbeitet 16. Oktober 2015 von Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar
denndsd 0 Geschrieben 16. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Also soll ich IIS samt PHP neu i stallieren. Okay. Ich bin übers Wochenebde ohne hin nicht da also werde ich das nächste woche mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Für Windows Server bin ich irgendwie zu dummm. Ich schaffe es 3 Ubuntu Server zu installieren nur keine Windows Server zum laufen zu bringen. Bei Windows ist es eben auch mehr als apt-get install bla. Also ich möchte Phpsysinfo auf diesem Server installieren. Nur wenn ich im Informationsmanager oder wie das ding heißt die Webseite hinzufüge und dann nun PHP installiere bekomme ich entweder Nicht autorisiert oder Internal Error. Vielleicht solltest du damit anfangen verstehen zu wollen, was du da machst. Dazu gehört auch das man die verwendeten Tools korrekt benennen kann. ich habe dem Ordner die IIS User wegenommen dann konnte er nicht auf die Config datei zugreifen. Warum machst du das?!?! Ich habe nun der Config Datei Recht mit dem IIs User gegeben. Mittlerweile kommt von Server gar keine Antwort mehr. Aha. Und nun ? Was liest man immer wieder? Mach doch mal chmod 777 * Nein: Die konfigurationsdatei kann aufgrund unzureichender Berechtigungen nicht gelesen werden Könnte was mit deinen Schritten oben zu tun haben, oder? Ich habe den server gemietet.Soll ich den iis mal deinstallieren und neu machen mit PHP aber ich sage mal so: die meldubg hat doch was zu bedeuten. Ja, Neuinstallieren bringt bei Windows ja immer was... *kopf > tisch* Ich kann ja mal bei microsoft nachfragen: Haben sie ihr gerät aus und wieder angemacht. Ja mach mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
denndsd 0 Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Ahja okay nett.Chmod 777 wie mach ich das? CMD? Hmmm in den Berechtigungen find le ich da nix. Bzw geht es nicht einfach mit Apache und php? Aber Apache müsste auch ein php plugin geben Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 CHMOD 777 auf Windows? Du möchtest Dich mit Grundlagen befassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
denndsd 0 Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Nun irgendwie müssen berechtigungen ja gesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.