matze-it 10 Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Hallo Gemeinde, um die All-IP Anschlüsse kommt man inzwischen ja nicht mehr rum. Ich habe im Moment eine UTM Firewall, die sich in Kombination mit einem DSL-Modem um die PPPoE Einwahl kümmert. Telefon ist losgelöst. Nun spiele ich mit dem Gedanken auf einen Kabelanschluss umzustellen, da ich einfach mehr Speed bekomme. Die Provider bieten hier wohl eine Fritzbox cable an. Hat jemand Erfahrungswerte mit so einer Konstellation ? Die Fritzbox muss ja als ersten in der Gerätekette stehen und stellt ja auch die Telefonie zur Verfügung. Kann ich die so einstellen, dass der übrige Datenverkehr komplett durchgeht ? Momentan terminiere ich VPN auf meiner Firewall, das soll auch so bleiben. Danke euch vorab für Input Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung substyle 20 Geschrieben 15. Oktober 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 VPN muss bei Kabel meist freigeschaltet werden, die Ports sind entweder gesperrt oder du bekommts keine öffentliche IPv4 Adresse. Anonsten pack deine FW doch hinter die FB und trage sie als Exposed Host ein. http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/131_DMZ-in-FRITZ-Box-einrichten/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 16. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Das habe ich gesucht. Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.