kaysus 11 Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Hallo, ich habe ein Problem beim Verwalten eines Servers per RemoteShell. Die Powershell meldet, dass der Hostname im Zertifikat des zu verwaltenden Servers nicht mit dem Hostname des Servers übereinstimmt und stellt die Verbindung nicht her. Es stimmt, im Zertifikat ist dem eigentlichen Hostname noch eine zeichenfolge von 3 Buchstaben vorangestellt. Die Frage ist, wie stelle ich ein neues Zertifikat für den den Mitgliedserver einer Domäne aus in welchem der Hostname stimmt? Eine eigene CA gibt es nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Wer hat denn das Zertifikat welches jetzt aktiv ist ausgestellt? So ganz klar ist deine Frage zumindest mir nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Wenn es nur um die Verwaltung dieses eines Servers geht, dann kannst du dir mit makecert ein neues Zertifikat bauen. https://msdn.microsoft.com/de-de/library/bfsktky3%28v=vs.80%29.aspx (du brauchst ein Rootzertifikat und ein oder mehrere Zerts für dein(e) Server) Wer hat dir das jetzige Zertifikat erstellt? blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.