KarlHubert 12 Geschrieben 18. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Hallo, ich hab mal eine Frage bzw. ein Problem. Es wird jeden Tag mit der Windows Server Sicherung gesichert und das auf eine per ISCSI-angebunden Festplatte. Das Ganze läuft in einer VMWare. Das funktioniert auch, allerdings wollte ich jetzt ein paar Daten vom 15.10. also vom Mittwoch über die Windows Server Konsole erneut wiederherstellen. Ich kann aber das Datum zwar auswählen, aber eine Sicherung habe ich dann nicht zur Verfügung, die ich auswählen kann. Windows sagt mir hier, dass die älteste verfügbare Sicherung vom 17.10 wäre, das ist also gestern. Wieso kann ich nicht auf ältere Sicherungen zugreifen? Es gab keine Fehler oder Warnungen bei den Sicherungen. Ebenfall, wenn ich von DVD boote und ein Systemabbild wiederherstellen möchte, dann zeigt er mir ebenfalls nur den 17.10 an und ich bekomme keine weiteren Systemwiederherstellungspunkte angezeigt Kann es sein, dass wenn ich bereits ein Volumen (Partition F) am Donnerstag vom 15.10 wiederhergestellt habe, dass ich dann keine älteren mehr auswählen kann? Vielen Dank für eure Antworten KarlHubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Das kommt darau an, wie groß die zu sicherenden Partitionen sind und wie groß das Sicherungsmedium selbst ist. Wenn Windows Backup keinen Platz mehr hat, dann werden die ältesten Backups überschrieben. Es kann also durchaus sein, dass du am 15.10 eine größere Menge Daten wiederhergestellt hast, und damit gestern ein sehr großes Backaup ausgelöst hast. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlHubert 12 Geschrieben 18. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Das kommt darau an, wie groß die zu sicherenden Partitionen sind und wie groß das Sicherungsmedium selbst ist. Wenn Windows Backup keinen Platz mehr hat, dann werden die ältesten Backups überschrieben. Es kann also durchaus sein, dass du am 15.10 eine größere Menge Daten wiederhergestellt hast, und damit gestern ein sehr großes Backaup ausgelöst hast. LG Günther Oje, das habe ich befürchtet. Schattenkopien sind natürlich auch keine mehr vorhanden. Werden die noch irgendwo gespeichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlHubert 12 Geschrieben 17. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2015 Jetzt muss ich nochmal darauf zurückkommen. In der SBS-Konsole bei Sicherungen habe ich den Punkt Frühere Datensicherungen, u.a sind hier auch Sicherungen vom 15.9, also vorm 14.10. Kann ich darauf noch irgendwie zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2015 Einfach draufklicken ;-) Wenn die Sicherung noch vorhanden ist bekommst du die Auswahlliste der gesicherten Dateien, ansonsten eben eine Fehlermeldung. In der Konsole werden nur die Einträge der Ereignisanzeige eingeblendet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlHubert 12 Geschrieben 18. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) Also nicht im Assistenten für Wiederherstellung, da kann ich nicht weiter zurück als bis zum 14.10 In dem Screenshot frühere Datensicherungen steht aber noch z.B. 19.09 drin. Ist das nur Statistik oder kann ich da noch irgendwie hin? bearbeitet 18. November 2015 von KarlHubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.