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Microsoft Customer Support: Konsolensupport - Wohin eskalieren?


willy-goergen
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Hallo zusammen,

 

ich habe seit einem guten Monat ein recht nerviges Problem mit meiner Xbox One. Das Gerät hatte ich vor vier Monaten neu gekauft und war einigermaßen zufrieden, bis das eingebaute Bluray-Laufwerk der Konsole den Dienst quittierte.

 

Daraufhin habe ich einen Reparaturauftrag bei MS gemacht und die Konsole eingeschickt. Mir wurde gesagt, mein Gerät solle repariert werden. Es wurde dann aber ohne Angabe von Gründen ausgetauscht und ich habe eine Tauschkonsole bekommen. Der Vorgang dauerte ca. 1,5 Wochen.

 

Die Tauschkonsole lag dann auch erst mal ein paar Tage, bis ich sie mir näher ansehen konnte. Nun stellte ich fest, das Tauschgerät ist total zerkratzt und sieht finde ich echt schweinisch aus.

 

Eigentlich wollte ich da schon den Schrott zurückgeben. Der Verkäufer will das Gerät aber nicht mehr zurück nehmen, obwohl er das meiner Meinung nach eigentlich müsste. (anderes Thema...)

 

Nun hab ich dann wieder beim MS-Support angerufen. Dort wurde mir dann gesagt, ich würde ein neuwertiges Austauschgerät zugeschickt bekommen. Danach hat sich nichts mehr gerührt.

Heute hab ich zum x-ten Mal dort angerufen und hatte zufällig den Mitarbeiter an der Strippe, mit dem ich das letzte Mal gesprochen hatte.

Ich fragte ihn, warum er sich nicht bei mir gerührt hat. Er sagte, er hätte die Mails, die es zu meinem Fall wohl intern hin- und her gingen gelöscht. Deswegen hätte er sich dann nicht mehr bei mir melden können.

 

So langsam frage ich mich echt... und bin deswegen auch recht angefressen.

Wisst ihr zufällig eine Adresse, an die ich mit dem Problem eskalieren kann?

 

Anbei ein paar Bilder von dem Gerät, das ich zurückbekommen habe:

7fbfmdvn.jpgnphosafy.jpguun9gm6y.jpg8b5ry8f2.jpg

 

Grüße

 

Willy

 

EDIT: Ich hab jetzt hier auch mal ein Thema zu der Sache aufgemacht:

http://forums.xbox.com/de-de/f/4245/t/2057107.aspx

bearbeitet von willy-goergen
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Ich beantworte meine Frage von gestern einmal selbst, nachdem ich heute wieder fast zwei Stunden das Vergnügen mit dem Xbox Customer Support hatte und dort auch einmal die den Mitarbeitern "vorgesetzten" Person befragt habe, wie es passieren kann, dass so viele Fehler am laufenden Band überhaupt passieren können. 

 

Mir wurde angeboten mit anzuhören, wie das vorgesetzte Etwas seinen Untergebenen zur Sau macht. Sowas interessiert mich nicht. Pluspunkte gibt's von mir dafür auch nicht.

 

Kurz: Es gibt scheinbar keine Möglichkeit für den Kunden in diesem Bereich zu eskalieren. Man ist auf das Wohlwollen seiner "Gönner" angewiesen. Sollte man dann intern entscheiden, dass es vielleicht mal nötig wäre auf den Kunden einzugehen, gebe es da irgendwo wohl auch noch ein Team...

 

Wirklich schade um mein sauer verdientes Geld. Das hätte ich sicher besser anlegen können....

bearbeitet von willy-goergen
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Was im übrigen auch immer ganz gut hilft, auf Social Media öffentlich den Hersteller kritisieren, sachlich aber bestimmend.  Nach dem ich beim lokalen Media Markt nicht voran gekommen bin, habe ich die Sache auf Facebook geschildert. Es verging keine 2 Tage und ich hatte den Vorgesetzten des Service des lokalen Marktes am Telefon und wir haben das dann geklärt. Als kleine Entschädigung habe ich einen 15 Euro Gutschein bekommen.

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Ich habe auch ein Problem mit der von dir besagten Handelskette in diesem Fall, nur wollte ich das nicht so deutlich schreiben und möchte das Thema in der Richtung hier auch nicht behandeln, da das in dem Fall bei weiterer Diskussion schon recht eindeutig in die rechtliche Richtung geht.

Nur soviel: Der Händler möchte das Gerät nicht selbst einschicken, er möchte es mir nicht umtauschen und er möchte mir auch nicht mein Geld zurück geben. Das nach noch nicht mal einem halben Jahr seit dem Kauf. Jeder der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, weiß eigentlich, wie die Lage in der Situation aussieht.

 

Das mit Facebook kann ich ja mal probieren. :)

Wobei ich nicht glaube, dass sich da viel tut. Aber gut... einfach nur für den Spaß an der Freude könnte ich das ja mal machen. 

 

Aktuell liegt die Xbox gerade bei mir auf der Arbeit im Versand und wartet auf den UPS-Fahrer, der diese Woche sicher nochmal vorbei kommt. Ob ich das Ding jetzt habe oder nicht, ist mir so langsam total egal. Von daher kann es auch so lange liegen, bis es abgeholt wird.

bearbeitet von willy-goergen
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Ich hab mir gerade mal den Spaß gegönnt und eine Diskussion auf der Seite vom Mädchen Markt auf Fotzbook angefangen. Wer nicht eh schon registriert ist, sollte dem Gesichtsbuch fern bleiben. Für mich ist es ein Relikt aus Studienzeiten, das ich gerade mal wieder reaktiviert habe.

 

Irgendwie ist der gute Herr Media Markt gerade während der Diskussion eingeknickt. Bestehende Gesetze muss man auch nicht so ernst nehmen. Immerhin gibt es die Seite vom Media Markt, die die Aufklärung übernimmt.

 

Für meinen Teil werde ich gerade mal wieder meinem Image als verdammter Quertreiber gerecht. Man hat schon versucht mich deswegen in die Psychatrie einzuweisen. Aber da wollte man mich scheinbar auch nicht. 

 

Ob ich recht habe oder nicht? Eventuell macht sich jeder selbst Gedanken über seine Rechte. Ich will eigentlich nur berichten.

bearbeitet von willy-goergen
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Ich hab mal ein Video gemacht, als ich die Konsole heute ausgepackt habe.

 

https://www.youtube.com/watch?v=slzdMS8dnO0

 

@Otaku: Ich hab wieder einen Gutschein für Xbox Live Gold für einen Monat bekommen. Das Spiel, von dem ich in dem Video dachte, dass ich das umsonst bekomme, war mein eigenes, das ich in der Konsole vergessen hatte. Allerdings ging das glaube ich auch nicht mehr heraus, nachdem ich das Gerät zurückgesetzt hatte.

 

Ist jetzt besser als nichts, aber so wirklich vom Hocker reißen tut es mich auch nicht. 

bearbeitet von willy-goergen
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bei mir war das damsl noch etwas anders, MS hatte lokal in Wien ja Leute die sich um die community gekümmert haben: http://xboxblog.at/da gabs auch schon zu XBox 1 Zeiten ein Forum (leider schon lange weg). Die Leutchen haben sich damals die Probleme genauer angesheen, Unter anderem war da auch mal eine XBL jahresmitgliedschaft für mich drin.

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Wer kauft sich bitte eine xbox wenn es eine PS4 gibt?

60 Min *Kopfschütteln*

 

:D  :D :D  

 

Das ist einfach erklärt. Die Xbox One war für mich damals das interessantere Gerät, nachdem ich die Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten abgewägt hatte. Für mich interessante Exklusivtitel, das Gerät ist allgemein sehr leise (was für mich im Wohnzimmer wichtig ist), besserer Support für alle möglichen Audio- und Videoformate als die PS4, ein Controller mit halbwegs akzeptabler Akkulaufzeit, etc.

 

Wirklich viel nehmen sich aber beide Geräte nicht, wohl auch nicht beim Support. Im Nachhinein würde ich sagen, ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.  :D

bearbeitet von willy-goergen
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  • 3 Wochen später...

Ich zerr das Thema nochmal raus, weil mir so langsam echt NICHTS mehr einfällt. Am liebsten würde ich vor Wut grade platzen. Eventuell gibt es hier ja doch jemanden von Microsoft, der sich das Thema mal durchliest. Aber für alle anderen ist es vielleicht auch interessant.

 

Heute früh hatte ich die reparierte Konsole, die ich vor zwei Wochen bekommen habe eingeschalten und wollte eine Runde zocken. Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass die WLAN-Verbindung kurz weg war. Na ja... long story short: Jetzt ist der WLAN-Adapter von dem Drecksteil hinüber.

 

Das ist jetzt die dritte Xbox One, die ich innerhalb kurzer Zeit bekommen habe, die wieder einen Schaden hat. Liebe Leute von MS: Abgesehen von euren total inkompetenten Mitarbeitern beim telefonischen Support, schickt ihr eigentlich nur Müll zu den Kunden raus und behauptet einfach mal, die Geräte wären repariert?

 

Wohin kann ich mit dem Thema eskalieren? Weiß jemand was? Mir reichts! :(

 

8ekoq3ei.jpg

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Hallo,

 

ganz ehrlich, mit der Art die du da (berechtigt oder nicht) an den Tag legst, würd ich auch wenig Elan zeigen dir Unterstützung zukommen zu lassen. Ich habe keine x-box oder sonstiges, deswegen versteh ich auch nicht, warum man das Ding nicht einfach zum Händler zurückbringt und umtauscht. Schliesslich hast du mit dem das Geschäft abgeschlossen. Ich weiß, wir sind hier im OT Forum, aber ob das wirklich noch jemand lesen mag?

 

Bye

Norbert

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