Jump to content

Aufgabenplanung - Fehler nach "Verbindung mit anderem Computer herstellen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach dem ich jetzt 2 Tage lang ganz Google durchforstet habe und nichts zu meinem Fehler gefunden habe, wende ich mich jetzt an euch:

 

Folgender Fehler tritt auf:

 

Wenn ich die Aufgabenplanung auf einem Windows Server 2008 R2 aufmache und mich mit einem anderen Computer verbinden möchte (in dem Fall ein Windows Server 2012 R2) bekomme ich sage und schreibe 84 Fehlermeldungen, danach kann ich aber meine erstellten Tasks verwalten.

 

So sehen die Fehler aus nur das halt immer ein anderer Task dort steht:

 

"Task XYX": The task XML contains a value which is incorrectly formatted or out of range.

 

Dies ist ziemlich nervig, ich hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben!

 

Danke im Vorraus!

 

LG

 

Kenoo

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das soeben getestet, bei mir kamen zwei Fehlermeldungen. Die Aufgabenplanung konnte ich dann allerdings nicht nutzen.

 

Aber weshalb möchtest Du das so machen? Weshalb nicht direkt auf dem W2012R2? Ist das eine Schulaufgabe? Wenn nein, ruf bei MSFT an, melde den Fehler dem Supportteam. Wenn es ein Bug ist, ist der Anruf kostenlos.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich wollte vermeiden das man über RDP auf den Server direkt geht, da man dort sehr viel "anstellen" kann (Die Tasks werden von nicht Erfahrenen Benutzern ausgelöst). Daher war mein Gedanke über diese Funktion von der Aufgabenplanung auf die selbst erstellten Tasks zuzugreifen und diese bei Bedarf auszuführen.

 

Dann nehme ich das so hin, keine Lust auf die Warteschleifen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte vermeiden das man über RDP auf den Server direkt geht, da man dort sehr viel "anstellen" kann (Die Tasks werden von nicht Erfahrenen Benutzern ausgelöst). Daher war mein Gedanke über diese Funktion von der Aufgabenplanung auf die selbst erstellten Tasks zuzugreifen und diese bei Bedarf auszuführen.

Na endlich kommen wir zu Aufgabenstellung. :)

 

Aufgaben von Benutzern ausführen lassen, bzw. automatisch ausführen wenn sie denn ausgeführt werden sollen kann man auch anders machen.

 

Beispiel:

Eine Aufgabe soll bei Bedarf ausgeführt werden. Dazu kannst Du so ein Batch schreiben:

 

REM Script zum automatischen Neustart des Server. Ausgelöst durch eine richtig ben. Textdatei am richtigen Ort.

IF EXIST \\Server\Text.txt GOTO Neustart

REM Befehl zum anlegen der Textdatei
REM COPY NUL \\Server\text.txt
GOTO EXIT

:Neustart
REM Vorhandene Textdatei löschen
DEL "\\Server\Text.txt"

REM Neustart einleiten
SHUTDOWN -r -t 0 -f

:EXIT
EXIT
Die geplante Aufgabe sieht z.B. alle 5 Minuten nach ob es die Textdatei auf dem Server gibt. Wenn ja, wird ein Neustart ausgelöst. Natürlich kann die Aufgabe auch andere Dinge ausführen, ist ja nur ein Beispiel.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...