autowolf 12 Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Hi, habe seit einigen Tagen Probleme mit Outlook Anywehre bei div. Exchange Servern (Exchange 2010 und SBS2011) Outlook Anywehre geht ohne Probleme. Plötzlich verliert Outlook die Einstellungen im Exchange Profil für den Exchange Proxy. Der Hacken ist schlichtweg raus und wenn man ihn wieder setzt und in die Einstellungen geht ist alles weg. Wieder eintragen und Outlook neustarten und schon geht wieder alles. Das hält dann ein paar Tage und dann geht es wieder von vorne los. Outlook ist 2007 / 2010 und 2013. Rechner sind teils Mitglied in der jeweiligen Domain als auch Workstations PCs @ home bei den Leuten. Antivirus etc. ist auch nirgends gleich. Wenn ich alles zusammenfasse kommt nur als einzige Gemeinsamkeit der Provider 1und1 in Betracht. Aber kann das sein ? Kennt einer das Problem ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) Hi, der Provider 1und1 hostet euren Exchange? Dann solltest du da nachhören. Ansonsten wäre die Frage, ob Autodiscoer (korrekt) konfiguriert ist. Und natürlich wie immer: Alles aktuell gepatched? Gruß Jan bearbeitet 21. Oktober 2015 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 23. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Nein 1und1 hat "nur" die Pop3 Postfächer die von den einzelnen Exchangeservern abgeholt werden. Autodiscover funktioniert eigentlich. Leider hat 1und1 hier Einstellungen geändert weche sehr störend sind. Die Server sind soweit "durch gepatcht". Es sind ja auch mehre Server / Kunden mit unterschiedlichen Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Popconnectoren sind ganz großer Mist.. Die solltest du schleunigst bei allen deinen Kunden los werden! Was heißt, dass es "eigentlich" funktioniert? Und was hat 1und1 da geändert was stört? Also funktioniert Autodiscover wohl nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 27. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Autodiscover funktioniert. Habe das Problem das komischerweise manchmal von 1und1 eine Zertifikatsabfrage kommt. Diese kann man zwar abschlaten. Eigentlich sollte es es dann doch schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.