mba 133 Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Werden nur 100% angezeigt, oder ist die Platte auch derart aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 22. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 die werden angezeigt und die HHD ist laut Leuchte dauerhaft aktiv, man merkt es auch an der Performance. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo, das Problem bringt mich noch ins Grab :p. Im Screenshot seht Ihr das die Platte nahezu keinen Traffic verursacht allerdings 100% ausgelastet ist. bearbeitet 29. Oktober 2015 von Robinho1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Nun, weiter raten bringt uns auch nicht weiter. Liefre doch mal weitere Informationen: Welche Hardware (exakt), welche Treiber verwendet der Storage-Controller? Wie ist der Storage konfiguriert? Im einfachsten Fall: im welchen Modus läuft der SATA-Controller? usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 3. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2015 Du könntest die HDD in einen anderen PC einbauen um andere Hardware Eventualitäten auszuschließen. Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 3. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2015 habe ich bereits, selbiges Phänomen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 3. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2015 ...witzig (naja, eigentlich nicht...), ich hab privat das gleiche Problem: Kingston SSD an AMD770, nach dem Boot minutenlang auf 100%, Antwortzeiten laut Taskmanager 10 bis 15 Sekunden ohne nennenswertes Transfervolumen - und ich konnte auch noch keinen "einzelnen" Schuldigen ermitteln, Resmon zeigt keine mir einleuchtenden Verursacher... Zitieren Link zu diesem Kommentar
st3ffl 11 Geschrieben 11. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Willkommen im Club ;) Wir haben hier auch in letzter Zeit immer wieder das Problem, das vor allem bei Western Digital HDDs die Auslastung über zig Minuten, ohne erkennbaren Grund, bei 100 Prozent liegt. Im Normalfall hilft dann ein Checkdisk. Ich kann mir nicht vorstellen, das bei 10 verschiedenen Geräten innerhalb kurzer Zeit die HDDs auf einmal Fehler haben. Hatte schon Windows Updates in Verdacht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 11. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Es wäre schön, wenn einer von Euch Beiden mal die Konfiguration des Storage-Controllers und dessen Treiber benennen würde. Wenn der im IDE-Modus läuft, kann das schon Ursache sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 11. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Das ist ein guter Einwurf - in der Tat, das tut er. Ist ein AMD770 Chipsatz, der seinerzeit (Win7) nicht mit AHCI laufen wollte. Ok, dem gehe ich nach, danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 14. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2015 So kurze Rückmeldung: Nach Umstellen aller Controller auf AHCI (im BIOS) und Ersetzen des AMD-SATA-Treibers durch den MS AHCI Treiber (sonst Reseet-Fehler 129 im Eventlog und eeeewige Boot- und Anmeldezeiten) scheint es gut zu sein. Danke für die richtige Spur, Zahni :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.