Blase 15 Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Hallo, es soll der einzige Server eines Unternehmens abgelöst werden - ein Server 2003 Standard. Dieser beinhaltet u.a. die Funktion des Domain Controllers. Der Server wird nun durch einen Server 2012 R2 Standard ersetzt, welcher als Hyper-V Server mit schlussendlich zwei virtuellen Maschinen laufen wird. Eine davon wird der neue DC. Die Übernahme der vorhandenen Domäne ist geplant... Meine Frage ist nun, ob es immer noch so ist, dass ich auf der alten Maschine das adprep durchführen muss, oder ob es beim Hinzufügen des neuen 2012er R2 DCs automatisch passiert. Letzteres, so meine ich, hätte ich mal aufgeschnappt. Bitte um kurze Aufklärung :) MfG Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) Wird AFAIK von 2012 automatisch und selbstständig ausgeführt. EDIT: Der Hyper-V bietet aber nur die Hyper-V Rolle an, oder soll er noch mehr anbieten? Wenn ja, ganz schlechte Idee. Hyper-V ist Hyper-V ist Hyper-V und nicht mehr. bearbeitet 22. Oktober 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 22. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Hallo Sunny61, das Blech macht nix außer Hyper-V! Darin dann zwei virtuelle - einer davon dann der DC. Du bist dir diesbezüglich (automatisches adprep) also auch nicht ganz sicher? Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Du bist dir diesbezüglich (automatisches adprep) also auch nicht ganz sicher? Hier im Forum findet man recht schnell das gewünschte: https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh472161.aspx Ab Adprep.exe integration lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 22. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Alles klar - danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.