Michi777 12 Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) Liebe Community! eine WD Blue 500GB 3,5" wurde in einer HP Workstation defekt ~7 Jahre alt. Darauf befinden sich 19GB Bilder und Dokumente (privat). Windows bootete nicht mehr und F9 Diagnostic Check brachte bei HDD & Boot Path einen HP Fehlercode. Bereits erledigt: Windows Reparatur (nach 1h noch immer nicht erfolgreich) HDD Ausbau und Anschluss an meine Workstation und konnte nach 5h 13 von 19GB sichern. chkdsk f/r da blinkt nur das Zeilenzeichnen (vor 30min gestartet) Kopierjob via Synback, kam über Nacht auch nur marginal weiter (45 Fehler, 50MB). Was könnte ich noch machen um die restlichen Daten zu sichern? CB Thema: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1524875&p=18022050#post18022050 Vielen Dank im Voraus! bearbeitet 22. Oktober 2015 von Michi777 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Was könnte ich noch machen um die restlichen Daten zu sichenr? Zuerst aufhören selbst daran rumzumachen. das macht oft mehr kaputt als es hilft. Die Frage welche du dir stellen musst ist: "Was sind mir die Bilder in Euro und Cent wert?" Es gibt professionelle Anbieter wie Kroll Ontrack. Deren dienste sind aber nicht billig. ich habe dort mal eine Festplatte auslesen lassen. Damals bekam ich eine genaue Liste mitd en aufgefundenen Dateien und welche davon wiederherstellbar waren. Das kostet einen zweistelligen betrag für den Kostenvoranschlag und dann einen unteren vierstelligen betrag für das eigentlcihe recovern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) Schon mal den Data LifeSaver oder vergleichbares ausprobiert? Edit: Nur nochmal der Vollständigkeit halber. Selbstverständlich ist eine professionelle Datenrettung bei wichtigen Daten immer ratsamer. Aber da wäre er vermutlich auch selbst drauf gekommen. bearbeitet 22. Oktober 2015 von ChrisRa Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Der Verweis auf Computerbase ist vermutlich auch mit den Bildern auf der defekten HDU ;) Wenns wichtig war aufhören zu basteln und Kroll Ontrack (http://www.krollontrack.de/datenrettung/economy-service/) o.ä. ansonsten weiter "basteln" und hoffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Hi Michi. Den besten Rat hast Du schon von Dr. Melzer und testperson bekommen. Entscheide Dich wie wichtig Dir die Daten sind. Fall sie's sind: Finger weg und einen Profi beauftragen, das klappt ziemlich gut. ciao und viel Erfolg M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 22. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Hier, der CrystilDiskInfo Bereicht zur Platte. http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=521387&d=1445510276 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 25. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Backup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.