Jump to content

V2V Converter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

was mir noch in den Sinn käme bezgl Offline und Konvertierung:

Mittels Acronis DVD / ISO als DVD eingebunden ein Offline Image erstellen der Maschine und dann im VMWare Converter umwandeln in eine virtuelle Maschine.

Hätte den geschmeidigen Vorteil das du auch gleich eine Sicherung hättest. :)

Geschrieben

Das könnte ich mal Testen, Acronis wird da sogar als Quelle angeboten. Was ich in dem zuge aber auch gesehen habe, dass Symantec Images auch unterstützt werden, und da wir mittels Symantec sichern, wäre das eventuell auch eine Option.

Danke für den Tipp.

Geschrieben

Hi!

Naja, dafür das es kostenfrei angeboten wird, funktioniert es erstaunlich gut. Bis auf ein paar Entwickler-VMs bei denen es zu Bluescreens kam, läuft das. Diese VMs habe ich dann mit dem VMware Converter konvertiert.

Es ging mir ja nur darum, Alternativen auszuloten :wink2:

Geschrieben (bearbeitet)

Was spricht gegen online Konvertierung?

Wir haben zig Umgebungen online migriert. Nie ernsthafte Probleme.

Musst nur drauf achten, zum Beispiel Datenbanken vorher zu stoppen.

Und DCs installierst du eben neu.

Wir haben immer den derzeit aktuellen VMware Converter genutzt.

bearbeitet von bouncer86
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...