XP-Fan 216 Geschrieben 22. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Hallo, was mir noch in den Sinn käme bezgl Offline und Konvertierung: Mittels Acronis DVD / ISO als DVD eingebunden ein Offline Image erstellen der Maschine und dann im VMWare Converter umwandeln in eine virtuelle Maschine. Hätte den geschmeidigen Vorteil das du auch gleich eine Sicherung hättest. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 23. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Das könnte ich mal Testen, Acronis wird da sogar als Quelle angeboten. Was ich in dem zuge aber auch gesehen habe, dass Symantec Images auch unterstützt werden, und da wir mittels Symantec sichern, wäre das eventuell auch eine Option. Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Hmm, in Deinem 1. Post hast Du ja bereits das (kostenfreie) Tool V2V Converter von Starwind genannt. Reicht Dir das Tool nicht!? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 23. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Hi! Naja, dafür das es kostenfrei angeboten wird, funktioniert es erstaunlich gut. Bis auf ein paar Entwickler-VMs bei denen es zu Bluescreens kam, läuft das. Diese VMs habe ich dann mit dem VMware Converter konvertiert. Es ging mir ja nur darum, Alternativen auszuloten :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 25. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Was spricht gegen online Konvertierung? Wir haben zig Umgebungen online migriert. Nie ernsthafte Probleme. Musst nur drauf achten, zum Beispiel Datenbanken vorher zu stoppen. Und DCs installierst du eben neu. Wir haben immer den derzeit aktuellen VMware Converter genutzt. bearbeitet 25. Oktober 2015 von bouncer86 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.