Schreini 10 Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Ich habe mal testweise eine Domäne erstellt.... -> Domänennetzwerk -> Typ : Domäne (Firewall) gleiches Verhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerSharky 0 Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo Schreini, hab es gerade nochmal probiert und den gleichen Fehler erhalten wie Du. Sorry. Beim Aufruf der Verbindung wurde der Benutzer und das Passwort abgefragt, dann kam eine Warnung wegen des Zertifikat und als der Profildienst starten wollte wurde der Zugriff verweigert. Ich habe dann testweise einen einfachen Benutzer neu angelegt und den Zugriff auf den Remotedesktopdienst erlaubt. Mit diesem User hat das auf Anhieb funktioniert. Dann hab ich bei dem Administrator das Passwort nochmal neu festgelegt und danach hat es auch mit dem funktioniert. Viele Grüße DerSharky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo, ich habe neuen User angelegt (gleiche Rechte wie Administratior) -> RDP auf gleichen Server (localhost) funktioniert. Passwort von Admin geändert -> kein Login Login von Remote -> selbiges wie davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 27. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Also ich bin mit meinem Latein am Ende... - anderes ISO verwendet -> selbes Problem - feste IP (direkt vom Provider) zum testen -> selbiges Problem Anscheinend bin ich seit Oktober 2015 zu doof einen Windows Server 2012 R2 zu installieren... :thumb2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerSharky 0 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Hallo Schreini, hab es leider nicht eher geschafft nochmal zu antworten. Ich hab den Eindruck das Du in Deinem Projekt den Faden verloren hast. Du schreibst dass Du 3 frisch installierte Server 2012 R2 hast auf Die Du nicht per RDP zugreifen kannst. Du möchtest also von irgendeinem Rechner per Remoteverbindung auf Deine Server zugreifen. Da dies nicht funktioniert sind einige Tipps und Vorschläge eingegangen die Du getestet hast, die aber leider nicht den gewünschten Erfolg hatten. Heute schreibst Du um 08:29 dass Du zum testen eine IP direkt vom Provider zum testen hast. Versteh ich das richtig dass Du von Deinem Provider eine weitere öffentliche IP Adresse bekommen hast über die einer Deiner 3 Server im Internet erreichbar sein soll ? Du hast also Deine Testumgebung umgekrempelt ? Hast Du mal getestet ob Dein Server unter dieser IP Adresse auch tatsächlich erreichbar ist ? Gestern schreibst Du um 09:30 dass Du jetzt mal testweise eine Domäne erstellt hast. Versteh ich das richtig dass Deine 3 Server vorher lediglich eine Workgroup waren und nach der Installation einer Domäne jetzt Mitglieder der Domäne sind ? Warum installierst Du eine Domäne ? Denn jetzt hast Du nicht nur die lokalen Benutzer und Benutzergruppen der 3 Server, Du hast jetzt auch noch die Benutzer und Benutzergruppen die in der gesamten Domäne Gültigkeit haben. Das mußt Du natürlich beim Zugriff auf die Server berücksichtigen. Ich stolpere immer wieder über Deinen gestrigen Eintrag von 09:57 Du meldest Dich lokal an einem der Server an. Nun rufst Du die Remotedesktopverbindung auf und sagst dieser dass du mit dem localhost verbunden werden möchtest was wohl auch funktioniert. Du verbindest Dich also per RDP mit dem Server auf dem Du sowieso schon lokal angemeldet bist ? Warum ? Als nächstes schreibst Du : Login von Remote -> selbiges wie davor Genau hier macht es bei mir plopp und ich kann Dir nicht mehr folgen. Versteh ich Dich richtig dass Du von einem anderen System aus die Remotedesktopverbindung aufrufst und nun testest ob Du auf Deinen Server zugreifen kannst ? Welchen Computernamen gibst du bei der Remotedesktopverbindung ein ? Den Namen oder die IP Deines Servers ? Hast Du getestet ob Dein Server überhaupt über den Namen erreichbar ist, also ob DNS funktionert ? Hast Du getestet ob Dein Server überhaupt über die IP erreichbar ist ? Kann es sein dass Deine Probleme nicht wirklich von dem Remotedesktop kommen sondern daher dass Du in Deinem Netzwerk oder Deiner Testumgebung an zu vielen Stellen gleichzeitig schraubst ? Vielleicht wäre es hilfreich das Projekt mal für ein paar Tage ruhen zu lassen und mit ein wenig Abstand einen neuen Versuch zu starten. Einfach in Gedanken nochmal bei 0 anfangen. Viele Grüße DerSharky Zitieren Link zu diesem Kommentar
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