lefg 276 Geschrieben 18. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 Moin, wenige Tage, einige Tage, könnte also eine Firma stilliegen? Also für die Erstversorgung nach Ausfall nicht brauchbar! Man müsste also wohl lokale und regionale Systemhäuser anrufen, fragen, ob jemand so etwas oder vergelichbares liegen hat. Oder man sich selbst etwas auf Lager legen. Zu früherer Zeit wäre ich mit 4 oder fünf einfachen 8-Port als zeitweiligen Ersatz ausgekommen oder mit zwei 24 simplen 24er. Wenn heute aber nach Blitz der Zentralswitch des Backboone und der 48-Verteilerswitch des Hauptgebäudes mit sechs VLAN ausgefallen, dann gäbe es ein ersnthaftes Problem. Alles läge danieder. Nunja, ich hab geheime Reserve, 1x1910-24, 2x1700-24, 2x3Com-24, 2x3Com-16. Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 18. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 wenige Tage, einige Tage, könnte also eine Firma stilliegen? Also für die Erstversorgung nach Ausfall nicht brauchbar! Man müsste also wohl lokale und regionale Systemhäuser anrufen, fragen, ob jemand so etwas oder vergelichbares liegen hat. Oder man sich selbst etwas auf Lager legen. Moin Edgar, meine Aussage gestern war vielleicht etwas undifferenziert. Ich wollte Sie eigentlich schon nachbessern. Ich mach das jetzt auch einfach mal. Anruf bei HP-Support: ca. zwei Stunden später hat sich ein Supportmitarbeiter per Mail gemeldet Bis ich meine Messung gemacht hatte, vergingen sieben weitere Werktage Nach Mitteilung meines Ergebnisses dauerte es einen Werktag, bis der Versand eingeleitet war Ab da nochmal zwei Werktage bis ich das Paket dann hatte Im Prinzip hast du aber recht. Im Havariefall ist die Option mit dem HP-Support unbrauchbar, weil die Reaktionszeiten dafür dann einfach viel zu lange sind. Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 Moin Jörg, naja, drei Tage, das erscheint schon besser, die Frage ist, wie sähe die GF das bei einem wirklichen Ausfall so lange? Ob die nicht ernsthaft an der Qualifikation des Admins zu zweifeln begänne? Egal ob das wirklich am Admin läge oder doch an der GF? Mit dem Nachweis 72h kann man etwas auf den Tisch legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 18. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 Moin Edgar, meine Aussage gestern war vielleicht etwas undifferenziert. Ich wollte Sie eigentlich schon nachbessern. Ich mach das jetzt auch einfach mal. Anruf bei HP-Support: ca. zwei Stunden später hat sich ein Supportmitarbeiter per Mail gemeldet Bis ich meine Messung gemacht hatte, vergingen sieben weitere Werktage Nach Mitteilung meines Ergebnisses dauerte es einen Werktag, bis der Versand eingeleitet war Ab da nochmal zwei Werktage bis ich das Paket dann hatte Im Prinzip hast du aber recht. Im Havariefall ist die Option mit dem HP-Support unbrauchbar, weil die Reaktionszeiten dafür dann einfach viel zu lange sind. Grüße Jörg Wobei du hier keinen Servicevertrag oder SLA mit HP abgeschlossen hast, sondern den "normalen" Support benutzt. Wenn ein Gerät komplett defekt ist, hast du im Normalfall in 2 Business Days ein neues in der Hand und zahlst für den Support nichts. Darf es mehr sein, kostet der Spaß auch etwas ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 Wobei du hier keinen Servicevertrag oder SLA mit HP abgeschlossen hast, Ob man das mal überlegt und eruiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 Ob man? Ich weiß es nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 18. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 "Ein Teil der Antworten würden Sie nur verunsichern, daher sage ich nichts." #DoitlikeDeMaiziere ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.