substyle 20 Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo zusammen, ich möchte einfach mal so in die Runde fragen welche Patchkabel (Hersteller & Fabrikat) Ihr so einkauft, und falls ja, mit welchen Ihr besonders gute Erfahrungen gemacht habt (auch und gerad in Hinsicht auf höhere Packungsdichten) Legt Ihr besonderen Wert auf bestimmte "Austattungsmerkmale" oder kauft Ihr einfach "irgendwas" ? Vielleicht mag der ein oder andere ja mal eine Meinung hierzu niederschreiben. LG subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Kupfer oder glasfaser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Ich denke, es geht Subby um Kupfer/TP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Moin, für die Masse 10'er oder 100'er Packs vom Onlinediscounter - was gerade preiswert zu bekommen ist. Für Server etc. Dätwyler Hirose (cu) oder 'unterstützte' DAC des Herstellers Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Leider hab ich in der Masse preisgünstige Kabel, nicht die Entscheidung meines Herzens. Die Klipse an den Steckern haken oft nicht richtig am Feld oder an der Dose, sie brechen wenn der Weichmacher aus dem Kunststoff raus ist, die Stecker sitzen schon mal nicht richtig in der Buchse. Ginge es nach mir, ich gäbe gern ein paar Mark mehr aus bei Neubschaffung. Ich hab vor einiger Zeit mit einer Revision begonnen, ob die Haken nicht brechen und ob sie inder Buchse halten, die Stecker in der Buchse sitzen, man lkanns auch umgekehrt sehen, jedenfalls gehe ich nicht zimprelich vor. bearbeitet 26. Oktober 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Es gibt einen Unterschied zwischen preiswert und billig. Aktuell sind Kabel von equip im Einsatz und die Reklamationsquote geht gegen null. Ginge es nach mir, ich gäbe ein paar Mark mehr aus. Meine letzten Reichs-, Gold- und D-Mark behalte ich :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo zusammen, primär hatte ich an CU gedacht, gerne nehme ich auch Feedback zu LWL an. :) Vielen Dank für das Feedback so far. Schau mir gerade Dätwyler an, sind schön flexiebel. Das Problem bei den ganz billigen Kabeln ist ja oft das der Eigendrall nicht raus geht, dann sehen die Schränke leider immer hässlich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 das der Eigendrall nicht raus geht, Kurze Patchkabel? Versuch das mal im heissen Wasser! Oder mit einem Fön. Gerollte Anschlusskabel sorgfältig abrollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Obs im serverschrank hübsch ist sollte doch zweitrangig sein. wir kaufen einfach die günstigsten. Bei Glasfasern eigentlich auch. wir sind aber auch eine Behörde. Alles andere als den billigsten müssten wir begründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Also farblich würde ich dir zustimmen, obwohl das definitiv Vorteile hat, wenn man eine farblichen Verkabelungsplan hat. Aber "hübsch" bzw. ordentlich heißt eben auch vernünftige Kabel in der richtigen Länge. ;) Und das ist wenn man das häufiger machen muß, definitiv nicht zweitrangig, sondern sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) Obs im serverschrank hübsch ist sollte doch zweitrangig sein. Ich meine, hübsch ist nicht das primäre Ziel, aber übersichtlich und praktisch verfolgbar, gut verlegbar wäre schon schön. :) bearbeitet 27. Oktober 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Ich kenne Kunden die haben im Schrank alles mit 10m Kabeln gepatcht. Die Türen gehen nicht zu und vor dem Schrank ist ein Kabelbaum von ca. 60cm Durchmesser. Übersichtlich alle Kabel einem freundlichen zukunftsgrau gehalten. Leider habe ich keine Fotos davon gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 @tesso, Du schreibst von einem Gruselkabinet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) @lefg Nein, nur von der Realität bei kleineren und mittleren Kunden. :D bearbeitet 27. Oktober 2015 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.