randy 10 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Hallo zusammen, Da bin ich gerade fertig, mich über mein neues Arbeitstier mit 4K Display (15 Zoll) zu freuen - da trifft mich fast der Schlag als ich die erste RDS Sitzung öffne :D Irgendwie möchte ich aber nicht dauernd mit der Lupe arbeiten, oder die Auflösung am Gerät verändern - hat jemand von euch evtl. einen Tipp wie ich das ganez lösen könnte? Evtl. einen RDS Client der auf FHD skalieren kann? :confused: Besten dank für jede Info! viele Grüße randy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Du kannst doch die Anzeigeeinstellungen im RDS ändern. Wenn das ein 2012R2 ist, kein Problem. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 27. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Danke für die Antwort. Also es handelt sichzu 80% noch um 2008R2 Server - in den Anzeigeoptionen in der Sitzung selbst kann ich hier auch keine Einstellung ändern. "Die Anzeigeeinstellungen können nicht über eine Remotesitzung geändert werden" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Via mstsc /? kriegst Du doch die weiteren Einstellmöglichkeiten angeboten, /w: und /h: hilft dir möglicherweise weiter. Alternativ auf Royal TS umsteigen, dort kann man das pro Verbindung einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Danke für die Antwort. Also es handelt sichzu 80% noch um 2008R2 Server - in den Anzeigeoptionen in der Sitzung selbst kann ich hier auch keine Einstellung ändern. "Die Anzeigeeinstellungen können nicht über eine Remotesitzung geändert werden" Doch, kann man. http://www.administrator.de/frage/textgr%C3%B6%C3%9Fe-dpi-terminal-server-rdp-150543.html ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.