matze-it 10 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Hallo Gemeinde, ich habe hier auf der Spielwiese eine Konstellation, bei der ich mir ein gewisses Verhalten nicht erklären kann. Ich habe 2 Domänen, die sich gegenseitig vertrauen. In der einen Domäne hatte ich bisher in verschiedenen OUs Benutzer und Computer untergebracht. Nun habe ich einen Testbenutzer in der anderen Domäne angelegt und per GPO die Anmeldedomäne auf einem Testrechner auf die neue gesetzt. Ich habe folgendes Verhalten erwartet: GPOs aus der einen Domäne wirken auf die dort liegenden Computerobjekte. Der Testbenutzer bekommt den Benutzerteil aus der anderen Domäne. Was passiert aber ? Lt. GPResult wird der Benutzerteil von GPOs aus der Benutzerdomäne angewendet. Kann mir das jemand erklären ? Danke euch schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Innerhalb eines Forest, oder external Trust? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 27. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Es sind 2 eigenständige Domänen, also innerhalb des Forest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) Was sind denn zwei nicht eigenständige Domains (innerhalb eines Forest)? ;) Also nochmal gefragt: Es ist ein Forest mit zwei Domains? Oder sinds zwei Forest mit je einer Domain? bearbeitet 27. Oktober 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 27. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Stimmt.... Es ist ein Forest mit 2 Domains. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Bin ich der Einzige, der die Fragestellung nicht versteht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Nein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung daabm 1.348 Geschrieben 28. Oktober 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Wenn der erste Beitrag richtig ist, dann sind es zwei Forests mit je einer Domain. Und Cross-Forest GPO-Verarbeitung mußt Du explizit aktivieren: http://gpsearch.azurewebsites.net/#320 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Angeblich aber nicht. ;) das war auch der Grund meiner nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 28. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Hallo zusammen, erstmal sorry. War schon etwas drüber und wohl nicht in der Lage das Problem richtig zu schildern. Un ja, es sind natürlich 2 Forests. Martin, das was du da gepostet hast beschreibt exakt das Verhalten, dass ich festgestellt und nicht verstanden habe. Bi nicht so tief drin, dass mir das bewusst war. Ich denke damit habe ich den Schritt in die richtige Richtung. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 hä? Ich frag extra und kriege: http://www.mcseboard.de/topic/205193-gruppenrichtlinien-über-verschiedene-domänen-hinweg/#entry1283807 Naja Hauptsache geklärt. Viel Spaß ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 28. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Sicher hast du gefragt, ich war nur nicht in der Lage mein Hirn einzuschalten und dir eine gescheite Antwort zu geben...mein Fehler. Im Nachgang frage ich mich auch, warum ich nicht mal ins Eventlog geschaut habe, dann wäre mir das wohl schneller klar gewesen. Wie bereits geschrieben: War zeitlich wohl drüber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Ja, passiert uns allen gelegentlich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.