CenterIT 0 Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Hallo, wir haben bei bestimmten Domänencomputern Probleme bei Zugriff auf das Home-Verzeichnis. Der Benutzer erhält die Meldung keine Berechtigung bzw. im Ereignisprotokoll steht zugriff verweigert. Der gleiche Benutzer hat aber auf anderen Rechnern kein Problem. Beispiel: RechnerA -- BenutzerA = kein Zugriff auf Home RechnerA -- BenutzerB = Home funktioniert RechnerB -- BenutzerA = Home funktioniert Habe schon das lokale Profil gelöscht, den Rechner nochmals aus der Domäne genommen und wieder aufgenommen. Mir würde jetzt nur noch einfallen, dass komplette Benutzerprofil neu zu erstellen, was ich allerdings ungerne machen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Zur Info: Ein Benutzerprofil brauchst Du nicht zu löschen, umbennen reicht als erster Schritt. Der zweite Schritt ist das Löschen der Infos in der Registry, wie in diesem Artikel beschrieben: https://geolevel.wordpress.com/2011/07/16/win7-profil-sauber-loschen-temporares-profil-problem-beheben/Hilft es nicht, kannst Du natürlich durch einfachs umbennen wieder zum alten Profil zurückkehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CenterIT 0 Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Das mit dem lokalen Profil löschen, war ja auch nur ein Versuch, klappt aber nicht! In der Userlist hab ich natürlich nachgesehen, dass der Eintrag wirklich weg ist. Das interessante ist ja, dass sich der User an anderen Rechnern anmelden kann und dort der Zugriff auf die Freigabe problemlos funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Offlinedateien schon zurückgesetzt? (csc, FormatDatabase als Stichworte...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Das mit dem lokalen Profil löschen, war ja auch nur ein Versuch, klappt aber nicht! D.h. du kannst das Profil nicht umbenennen? Oder wie ist 'klappt aber nicht!' zu verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung CenterIT 0 Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Yepp daabm das wars! Man muss tatsächlich FormatDatabase machen: über RegEdit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\CSC\Parameters einen neuen REG_DWORD key mit dem Namen FormatDatabase und dem Wert 1 eintragen. Vorher evtl. nicht übertragene Offlinedateien sichern. Dann Rechner neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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