Superdau 08/15 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi ALL !! Folgendes Problem : WinXP Installation, Sound onbord(aber abgeschaltet), Soundkarte (Terratec PCI 128) installiert und funzt auch fein, aber der Gameport (deshalb so umständlich) funzt net :-( hab leider kein Gameport onbord, und nu meint WinXP, das ich "Reccurcen" für den Gameport freigeben soll... Aber wie und welche ? Ich denke, das ist nen IRQ Problem, aber wie verwaltet XP IRQ´s ? Kann ich die mit nen Regestryeintrag beeinflussen oder gibt´s da ne andere Möglichkeit? Brauche den Gameport aber leider. Falls Ihr auf die Idee kommen solltet, mich auf das BIOS-Setup zu verweisen.. Nee, hab ich schon gecheckt.. THX 4 answer SuperDau 08/15 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Installiere mal die neusten Treiber für deine Soundkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superdau 08/15 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi Daniel Tja, netter Versuch, aber DAS MIT DEN TREIBERN aktualisieren und die Neueste Version aufspielen hab ich schon gemacht :-( nee, ich denke das liegt an den IRQ´s und find die Lösung nicht... HILFEEEE THX 4 answer Superdau 08/15 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Wenn im Gerätemanager unter Computer->ACPI-PC steht, werden die IRQ's von WinXP automatisch vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superdau 08/15 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hmm... Wenn´s net geht, ich hab schon nen Gameport/USB Adapter geordert, mal schaun ob´s damit geht, denn ein neues Lenkrad mit Pedalen, nur wegen dem Gameport will ich mir net zulegen ****** Naja DANKE erstmal... ACPI aktiv :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Moin, es soll schon geholfen haben, das Gerät im Gerätemanager mal völlig rauszuwerden und dann nach einem Reboot neu finden und mit neusten Treibern installieren zu lassen. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi Hasta ma die Möglichkeit überlegt, dass der Port ev. defekt sein könnte? Villeicht kann dir ein Diagnose-Tool weiterhelfen. Das nur so als Gedankenzusatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superdau 08/15 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Thx, hab mir nen USB / GP-Adapter zugelegt, der GP an der Soundkarte scheint wohl im A.... zu sein :-( Danke für die Quali Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 so du hast keinen gameport ob board also hätt ich mal die frage wo du dein gameport denn anschließt??? hab ich entweder überlesen oder es steht nicht da. dann schau mal in der ereignisanzeige nach... wenn es ein irq problem sein sollte dann sieh doch mal im gerätemanager bei diesem port unter ressourcen/unterbrechungsanforderung nach. und lass mal ein diagnosetool laufen schau obs da zu irgendwelchen konflikten kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superdau 08/15 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hmm Nee, nix Onboard on-Sound-Karte. Jetzt geht´s ja mit dem Adapter *g* THX und Goodbye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.