frigo0401 10 Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen ind die Runde, ich habe bei einem Kunden der stark sehbehindert ist folgendes Problem. Es lassen sich keine Einstellungen im Bereich Titelleiste ändern. Die Felder sind ausgegraut. Ich habe mal ein Screenshot erstellt. Gibt es die Möglichkeit dies zu ändern oder gibt es Tools die es ermöglich Windows 10 anzupassen? Vielen Dank bearbeitet 30. Oktober 2015 von frigo0401 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Der Screenshot ist nicht zu sehen, oder hast Du vielleicht vergessen ihn anzuhängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frigo0401 10 Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Bild ist jetzt da ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Prüf doch mal manuell nach, ob der Treiber für die Grafikkarte auch wirklich ganz aktuell ist. Ist das ein Lokales oder ein MS-Konto? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frigo0401 10 Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Also das ist ein lokales Konto. Habe weiter herausgefunden das wenn mann an dem Rechner den Schiebereglerfür Text,Apps und andere Elemente von 100% auf 150% stellt sind die Felder danach ausgegraut. Stellt man den Regler zurück auf 100% sind auf einem anderen PC die Einstellungen wieder möglich. Nur auf diesem PC nicht. Da bleiben Sie ausgegraut. Der Rechner ist von Windows 8.1 auf 10 geupdatet worden. Keine Neuinstallation von Windows 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Hast Du denn mittlerweile die Grafikkartentreiber überprüft? Wenn nein, hol das nach. Aber bitte nicht via Automatik, sonder manuell auf der Site des Herstellers nach Treiber suchen. Zusätzlich kannst Du zum Test ein weiteres lokales Konto anlegen und damit anmelden. Ist das Problem dort auch vorhanden, tippe ich auf das Upgrade als Ursache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.