bergesel 10 Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Hallo zusammen, ich bin bei einem sehr ähnlichen Problem, wen nicht sogar das gleiche. ich habe in einer software den filter verfügbar um gruppen und benutzer hinzuzufügen mit dem LDAP string. Dies funktioniert zur zeit nur bei 2 Gruppen von 3. Ich verstehe nicht ganz warum die 3 gruppe nicht geht. ist sicherlich ein syntax fehler welchen ich gerade auf dem schlauch stehe. Dazu möchte ich auch gleich die gruppen in die Software hinzufügen. dies ist mein folgender LDAP string. (&(ObjectClass=user)(objectCategory=person)(|(memberOf=CN=LDM_C_B968_Admin,OU=LocalGroupsClient,OU=LDM, OU=stadt,OU=AdminUnits,DC=emea,DC=test,DC=com) (memberOf=CN=LDM_C_B968_PowerUsers,OU=LocalGroupsClient,OU=LDM, OU=stadt,OU=AdminUnits,DC=emea,DC=test,DC=com)(memberOf=CN=LDM_C_B968_Users,OU=LocalGroupsClient,OU=LDM, OU=stadt,OU=AdminUnits,DC=emea,DC=test,DC=com))) hier funktioniert die letzte gruppe users nicht, wo ist mein syntax fehler? steh echt auf dem schlauch. (|(&(objectCategory=group)(name=LDM_C_B968_*))(|(&(objectCategory=user(sAMAccountName=meinaccount)) diesen string möchte ich mit einfliessen lassen damit ich die gruppen in der software auch zur verfügung habe, um die berechtigungen auf gruppe durchzuführen und nicht wie oben nur auf die user aufgelöst wird. Besten Dank im voraus für anregungen gruss Bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Den Filter verwendest Du innerhalb der "Software"? Probier den mal mit dsquery * -filter "(...)" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Moin Bergesel, bitte hänge dich bei neuen Fragen nicht an bestehende Threads an, sondern eröffne einen neuen. Deine Frage mag zwar ähnlich sein, aber es ist eben eine neue Frage. Es wird sonst schwierig, in einem Thread sinnvoll zu diskurieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Da es wenig Zielführend ist fremde Threads mit eigenen Fragen zu kapern, habe ich die Frage und die dazugehörigen Antworten in einen eigenen Thread ausgelagert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 ok danke und sorry werd ich nächstes mal machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.