memphis1 12 Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Hallo zusammen, habe ein Problem bei einer GPO. Habe eine Sicherheitsgruppe (Global) erstellt, dort einen User hinzugefügt. Nun habe ich eine GPO erstellt, als Sicherheitsfilterung habe ich die Authentifizierten User raus gelöscht und die neue Gruppe eingetragen. Nur leider wird Sie dann nicht angewandt. Nehme ich die Authentifizierten User wieder rein, klappt das mit der GPO. Bei der Delegierung ist nichts unauffälliges sichtbar. "Lesen" und "Gruppenrichtlinie übernehmen" ist per der Gruppe angehakt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Zeichne doch mal genau auf wie das aussieht. Liegt der Benutzer trotzdem in der OU, auf die das GPO verlinkt ist? Ist das ein GPO mit Computer- oder/und Benutzereinstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 2. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2015 Guten Morgen, also die GPO zeigt auf einen Terminalserver, wo nur dieser drin ist. Der Benutzer befindet sich in einer anderen OU. Die Einstellungen in der GPO belaufen sich nur auf benutzereinstellungen. Habe auch es mit dem "Loopback" Modus probiert, Aber leider auch ohne Erfolg solange nicht die "Authentifizierten User" mit in die Delegierung drin sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2015 Warum schreibst Du das nicht gleich ins erste Posting? Das sind wichtige Fakten! Hier zum Lesen: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/remote-desktop-server-terminal-server/ http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/loopbackverarbeitungsmodus-loopback-processing-mode/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 2. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Sorry, du hast vollkommen Recht, die Info hätte ich rein schreiben sollen. Es klappt jetzt, hat wohl ein wenig länger gebraucht trotz Server Neustart.. Danke dir :) Schönen Tag noch bearbeitet 2. November 2015 von memphis1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.