MrWusel 0 Geschrieben 1. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2015 Hallo GemeindeDas Dashbord erscheint beim Server ohne Inhalt, weiss da jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 1. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2015 Welche Fehlermeldungen findest Du im Ereignisprotokoll? Windows-Taste + X drücken, Ereignisanzeige auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrWusel 0 Geschrieben 1. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2015 Hi Habe mal die Ereignise von Windows Protokoll -> Anwendungen kopiert - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-Security-SPP" Guid="{E23B33B0-C8C9-472C-A5F9-F2BDFEA0F156}" EventSourceName="Software Protection Platform Service" /> <EventID Qualifiers="16384">16384</EventID> <Version>0</Version> <Level>4</Level> <Task>0</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2015-11-01T18:55:31.000000000Z" /> <EventRecordID>165567</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" /> <Channel>Application</Channel> <Computer>xxxx.xxxx.local</Computer> <Security /> </System> - <EventData> <Data>2115-10-08T18:55:31Z</Data> <Data>RulesEngine</Data> </EventData> </Event> Der Softwareschutzdienst hat die Überprüfung des Lizenzierungsstatus abgeschlossen.Anwendungs-ID=55c92734-d682-4d71-983e-d6ec3f16059fLizenzierungsstatus=1: e96022a1-3247-4125-9ddc-4c6068ab3bfc, 1, 1 [(0 [0x00000000, 1, 0], [(?)( 1 0x00000000)(?)( 2 0x00000000 0 0 msft:rm/algorithm/hwid/4.0 0x00000000 0)(?)(?)( 10 0x00000000 msft:rm/algorithm/flags/1.0)(?)])(1 )(2 )] Der Softwareschutzdienst hat die Überprüfung des Lizenzierungsstatus abgeschlossen.Anwendungs-ID=55c92734-d682-4d71-983e-d6ec3f16059fLizenzierungsstatus=1: 0c02eb79-fa61-43e0-9b8b-c6584c85caf8, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]2: 21db6ba4-9a7b-4a14-9e29-64a60c59301d, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]3: 2528222c-11e5-4238-ac71-e187f964c787, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]4: 2994120e-2119-47df-b779-076c79acc297, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]5: 64ae227f-0baf-4f75-ab38-79887da96115, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]6: 7e60069d-ea09-40fb-a50b-cd9cb82174c1, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]7: 866e0a28-d082-41fb-b584-411e2ff09b90, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]8: 9986e719-0599-4daa-b72e-ac8e505031db, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]9: e96022a1-3247-4125-9ddc-4c6068ab3bfc, 1, 1 [(0 [0x00000000, 1, 0], [(?)( 1 0x00000000)(?)( 2 0x00000000 0 0 msft:rm/algorithm/hwid/4.0 0x00000000 0)(?)(?)( 10 0x00000000 msft:rm/algorithm/flags/1.0)(?)])(1 )(2 )]10: 9d0bb49b-21a1-4354-9981-ec5dd9393961, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )] Initialisierungsstatus für Dienstobjekte.C:\Windows\system32\sppwinob.dll, msft:spp/windowsfunctionality/agent/7.0, 0x00000000, 0x00000000C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:rm/algorithm/inherited/1.0, 0x00000000, 0x00000000C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:rm/algorithm/phone/1.0, 0x00000000, 0x00000000C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:rm/algorithm/pkey/detect, 0x00000000, 0x00000000C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:spp/ActionScheduler/1.0, 0x00000000, 0x00000000C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:spp/TaskScheduler/1.0, 0x00000000, 0x00000000C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:spp/statecollector/pkey, 0x00000000, 0x00000000C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:spp/volume/services/kms/1.0, 0x00000000, 0x00000000C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:spp/volume/services/kms/activationinfo/1.0, 0x00000000, 0x00000000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 1. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2015 OK, mehr Ereignisse gibt es nicht im Eventlog? Was steht im Log SYSTEM? Seit wann besteht der Fehler? Welche Aktion ging dem Fehler voraus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrWusel 0 Geschrieben 1. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) Zuvor habe ich ein paar Sicherheits Software ausprobiert (installiert/deinstalliert) zuletzt ESET, AVG und bin jetzt bei Kasparsky[/indent] Ich sehe noch einige Einträge von ESENT im Event Log Das sind die logs wenn ich das Dashboard starte und schliesse. <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" /> <EventID Qualifiers="16384">7036</EventID> <Version>0</Version> <Level>4</Level> <Task>0</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x8080000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2015-11-01T20:53:38.531419800Z" /> <EventRecordID>144619</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="628" ThreadID="10900" /> <Channel>System</Channel> <Computer>xxx.xxx.local</Computer> <Security /> </System> - <EventData> <Data Name="param1">Software Protection</Data> <Data Name="param2">Ausgeführt</Data> <Binary>7300700070007300760063002F0034000000</Binary> </EventData> </Event> - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" /> <EventID Qualifiers="16384">7036</EventID> <Version>0</Version> <Level>4</Level> <Task>0</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x8080000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2015-11-01T20:54:09.088931300Z" /> <EventRecordID>144620</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="628" ThreadID="4144" /> <Channel>System</Channel> <Computer>xxx.xxx.local</Computer> <Security /> </System> - <EventData> <Data Name="param1">Software Protection</Data> <Data Name="param2">Beendet</Data> <Binary>7300700070007300760063002F0031000000</Binary> </EventData> </Event> bearbeitet 1. November 2015 von MrWusel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 1. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2015 Wenn du einfach so Software probierst muss das ja ein Testserver sein, dann installiere den Essentials Server einfach neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 2. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Puh, einfach so mal Sicherheitssoftware installieren und deinstallieren ist schon sehr mutig. Da es ja nur ein Testserver ist, kann ich mich Dukel nur anschließen, einfach neu installieren. Falls es kein Testsystem ist, weißt Du spätestens jetzt, warum man Testsysteme hat. ;) Es gibt übrigens von jedem vernünftigen Hersteller solcher Sicherheitssysteme auch sog. Removal Tools. Die ausführen und nochmal neu starten. Evtl. hast Du ja Glück. bearbeitet 2. November 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrWusel 0 Geschrieben 2. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2015 Ja das mit dem Tool habe ich auch so gemacht leider ohne Erfolg, ja könnte wieder neu aufspielen, möchte zwar wissen woran es lag nicht das es dann nochmals passiert. Hab noch diesen Log gefunden unter Wartungscenter-Problemdetails. QuelleDashboardZusammenfassungNicht mehr funktionsfähigDatum01.11.2015 00:28StatusWeitere Daten erforderlichBeschreibungPfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\Essentials\Dashboard.exeProblemsignaturProblemereignisame: CLR20r3Problemsignatur 01: Dashboard.exeProblemsignatur 02: 6.3.9600.17393Problemsignatur 03: 54333ee9Problemsignatur 04: mscorlibProblemsignatur 05: 4.0.30319.34209Problemsignatur 06: 53489fcfProblemsignatur 07: 224aProblemsignatur 08: eProblemsignatur 09: System.ArgumentOutOfRangeBetriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.305.50Gebietsschema-ID: 2055Zusatzinformation 1: d06aZusatzinformation 2: d06af56d04624fdaa06e6b372b4b42ecZusatzinformation 3: ade6Zusatzinformation 4: ade6d65d925b07f57c9acbc6e87df399Dateien zur Beschreibung des ProblemsWERInternalMetadata.xmlAppCompat.txttriagedump.dmpWERDataCollectionFailure.txtmemory.hdmpWeitere Informationen über das ProblemBucket-ID: 34dc9641ae925761f545facfc4f4e63e (128911155264) <?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?> <WERReportMetadata><OSVersionInformation><WindowsNTVersion>6.3</WindowsNTVersion><Build>9600 </Build><Product>(0x32): Windows Server 2012 R2 Essentials</Product><Edition>ServerSolution</Edition><BuildString>9600.18066.amd64fre.winblue_ltsb.150928-1002</BuildString><Revision>Unknown</Revision><Flavor>Multiprocessor Free</Flavor><Architecture>X64</Architecture><LCID>1031</LCID></OSVersionInformation><ProcessInformation><Pid>6360</Pid><ImageName>Dashboard.exe</ImageName><CmdLineSignature>00000000</CmdLineSignature><Uptime>101355</Uptime><ProcessVmInformation><PeakVirtualSize>907821056</PeakVirtualSize><VirtualSize>901029888</VirtualSize><PageFaultCount>53030</PageFaultCount><PeakWorkingSetSize>119799808</PeakWorkingSetSize><WorkingSetSize>116461568</WorkingSetSize><QuotaPeakPagedPoolUsage>1054696</QuotaPeakPagedPoolUsage><QuotaPagedPoolUsage>1054536</QuotaPagedPoolUsage><QuotaPeakNonPagedPoolUsage>79088</QuotaPeakNonPagedPoolUsage><QuotaNonPagedPoolUsage>76864</QuotaNonPagedPoolUsage><PagefileUsage>77295616</PagefileUsage><PeakPagefileUsage>78680064</PeakPagefileUsage><PrivateUsage>77295616</PrivateUsage></ProcessVmInformation><ParentProcess><ProcessInformation><Pid>6056</Pid><ImageName>explorer.exe</ImageName><CmdLineSignature>00000000</CmdLineSignature><Uptime>111262</Uptime><ProcessVmInformation><PeakVirtualSize>2199503335424</PeakVirtualSize><VirtualSize>2199460716544</VirtualSize><PageFaultCount>34595</PageFaultCount><PeakWorkingSetSize>81190912</PeakWorkingSetSize><WorkingSetSize>77996032</WorkingSetSize><QuotaPeakPagedPoolUsage>1008240</QuotaPeakPagedPoolUsage><QuotaPagedPoolUsage>920504</QuotaPagedPoolUsage><QuotaPeakNonPagedPoolUsage>72752</QuotaPeakNonPagedPoolUsage><QuotaNonPagedPoolUsage>61136</QuotaNonPagedPoolUsage><PagefileUsage>33796096</PagefileUsage><PeakPagefileUsage>39325696</PeakPagefileUsage><PrivateUsage>33796096</PrivateUsage></ProcessVmInformation></ProcessInformation></ParentProcess></ProcessInformation><ProblemSignatures><EventType>CLR20r3</EventType><Parameter0>Dashboard.exe</Parameter0><Parameter1>6.3.9600.17393</Parameter1><Parameter2>54333ee9</Parameter2><Parameter3>mscorlib</Parameter3><Parameter4>4.0.30319.34209</Parameter4><Parameter5>53489fcf</Parameter5><Parameter6>224a</Parameter6><Parameter7>e</Parameter7><Parameter8>System.ArgumentOutOfRange</Parameter8></ProblemSignatures><DynamicSignatures><Parameter1>6.3.9600.2.0.0.305.50</Parameter1><Parameter2>2055</Parameter2><Parameter22>d06a</Parameter22><Parameter23>d06af56d04624fdaa06e6b372b4b42ec</Parameter23><Parameter24>ade6</Parameter24><Parameter25>ade6d65d925b07f57c9acbc6e87df399</Parameter25></DynamicSignatures><SystemInformation><MID>209480C3-C7F1-4D0A-AED5-ECFBF5A77B4B</MID><SystemManufacturer>System manufacturer</SystemManufacturer><SystemProductName>System Product Name</SystemProductName><BIOSVersion>0701</BIOSVersion><OSInstallDate>1419085689</OSInstallDate></SystemInformation><DAMInformation> </DAMInformation><SecureBootState><UEFISecureBootEnabled>NotCapable</UEFISecureBootEnabled></SecureBootState><Integrator><Flags>00000000</Flags><SuspensionTimeDelta>94</SuspensionTimeDelta><ExemptionTimeDelta>NULL</ExemptionTimeDelta></Integrator> </WERReportMetadata> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 2. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Ja das mit dem Tool habe ich auch so gemacht leider ohne Erfolg, ja könnte wieder neu aufspielen, möchte zwar wissen woran es lag nicht das es dann nochmals passiert. Hast Du denn das Removal Tool von jedem der Hersteller auch laufen lassen? Hab noch diesen Log gefunden unter Wartungscenter-Problemdetails. Evtl. hilft auch die Reparatur. die nachfolgenden Befehle in einer administrativen Commandline ausführen: Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth Quelle: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh824869.aspx Vollständige Doku von DISM: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh825079.aspx Ansonsten neu installieren und als Lehrgeld betrachten. bearbeitet 2. November 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung MrWusel 0 Geschrieben 2. November 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 2. November 2015 So habs wieder hingekriegt, hab unter Verwaltung die Win Server Sicherung gefunden dan den Windows Ordner wieder hergestellt von einem anderen Datum und nun funzt das Dashboard wieder. Vielen Dank für die rasche Hilfestellung und Tips. GREETZZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
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