Nastert 0 Geschrieben 3. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2015 Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier richtig denn meine Frage ist eher speziell mal sehen ob jemanden dazu was einfällt. Wir setzen in unserem Unternehmen zur Zeit das Programm FTP Voyager ein. Diesen benutzen wir (Hauptsächlich den Zeitplaner) um Daten (DFÜ) automatisiert an unsere Partner zu versenden oder von deren FTP Servern zu downloaden. Beispiel: Auf unserem FTP Server gibt es den Ordner Kunde/out/status, hier liegen Statusdateien zu abgefertigten Sendungen. Diese Statusdateien senden wir im 10 Minuten Intervall an unseren Kunden. Das gleiche Funktioniert auch in anderer Richtung, wir ziehen uns von denen ebenfalls Sendungen. Wer sendet oder Empfängt wird ausgehandelt und dann so im Profil eingespeichert. Nun zu meinem Problem, der FTP-Voyager hängt ziemlich oft, so dass unsere Kunden keine Statusberichte etc. bekommt. Jedesmall muss man Profile löschen und neu Anlegen. Support bekommen wir für das Programm nicht mehr. Kennt jemand eine Alternative (Darf auch was kosten) mit einfachem Frontend und Zeitplaner für automatische Download und Uploads? Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 3. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2015 Selbst was bauen. ftp.exe und Task Planer sind in jedem Windows dabei :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nastert 0 Geschrieben 3. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) hatten wir früher schon mit bat dateien, vergiss es :D zu statisch und zu fehleranfällig bearbeitet 3. November 2015 von Nastert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 3. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2015 Schau dir WinSCP an, evtl. ist das etwas für euch. https://winscp.net/eng/docs/lang:de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nastert 0 Geschrieben 3. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2015 Schau dir WinSCP an, evtl. ist das etwas für euch. https://winscp.net/eng/docs/lang:de Nettes einfaches Programm, jedoch kann es keine UNC Pfade was für uns nichts bringt und es muss immer die "Sitzung" offen lassen, da sonst der Synchronisierungsplan nicht funktioniert. Das ist natürlich doof, weil ich sonst 150 Fenster offen lassen muss :( schonmal danke für eure Hilfe, bis jetzt hab ich das richtige noch nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 15. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2015 Powershell mit den powershell ftp clientmodul. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.