Warrender 0 Geschrieben 3. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2015 Hallo, ich habe ich mich hier vor lauter Verzweiflung angemeldet, obwohl ich eigentlich glaube, dass man mir in dieser Sache nicht helfen kann. :) Seit den Morgenstunden sitze ich vorm PC und bastle an einem Musterimage von Windows 10, um dieses über den FOG-Server ausrollen zu können. Da das Musterimage mittlerweile fehlerfrei funktioniert, möchte ich es gerne per PXE-Boot auf den Fog-Server ziehen. Leider war ich so b***d und hab nicht mitgedacht und daher eine VM der 2. Generation am Hyper-V für das Musterimage angelegt. Diese VM startet nicht über PXE-Boot. Also habe ich eine VM Generation 1 angelgegt, die auch wunderbar über PXE startet. Jetzt steht ich vor dem Problem, dass ich die vhdx der Vm der 2. Generation nicht in der VM der 1. Gen. zum Laufen bekomme. Eine Konvertierung zu vhd mit fester Dateigröße hat nichts geholfen. Hat noch jemand bitte eine Idee, wie ich die vhdx-Datei in der Vm 1. Gen. zum Starten bekomme? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Vhd oder vhdx hat aber nix mit pxe oder gen1/2 zu tun afaik. bearbeitet 3. November 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Warrender 0 Geschrieben 3. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2015 Hast du eine Idee, woran es dann liegen könnte? Leider bekomme ich keine Fehlermeldung. Der Bildschirm bleibt noch dem PXE-Menü schwarz. Die eine Platte (Gen 2) hängt an einem SCSI-Controller, die andere an einem IDE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 3. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2015 Moin, Generation-2-VMs können PXE von Haus aus. Da muss bei dir also was anderes quer laufen. Gerade bei PXE kann ja nun eine Menge schiefgehen. Kann evtl. dein PXE-System keine UEFI-Systeme betanken? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Warrender 0 Geschrieben 3. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2015 OK. Danke. Ja, der fog Server kann kein uefi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2015 Dann nimm was anderes. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Warrender 0 Geschrieben 4. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Dann nimm was anderes. ;) Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.... :) Liebe wäre mir es natürlich, ich bekomme die vhdx irgendwie zum Laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Ja geht aber nicht. Also entweder anderer pxe oder neue vm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Warrender 0 Geschrieben 4. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Wäre es eine Möglichkeit, mit clonezilla das image zu überspielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Weiß ich nicht. Probier's doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hi, mach einfach ein neues Master Image in einer Gen1 VM. Ist zwar mehr Arbeit, aber du kannst dir sicher sein, dass es läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.