stonson25 11 Geschrieben 4. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hallo, wir mussten die Mailboxen von einem Exch 2013 in eine neue .edb verschieben. Seitdem funktioniert der BES nicht mehr. Es dürfte daran liegen das wir den BESadmin auch verschoben haben. Hat jemand eine Idee. Unbedingt rückgängig machen will ich das nicht... Danke! LG Stoney Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 4. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hi, der BESAdmin hat auf die neue DB die entsprechenden Berechtigungen? (http://support.blackberry.com/kb/articleDetail?ArticleNumber=000002276) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 4. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hallo, die Berechtigungen stimmen meiner Meinung nach. Es hat ja vorher funktioniert. D.h, eigentlich ist es nicht das Problem das der BESadmin in eine neue DB gekommen ist sondern das der BESadmin keinen Zugriff auf die DB hat...? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 4. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 (bearbeitet) Hi, den Link hast du aber schon gelesen? Evtl. solltest du vorerst ab dem Punkt "To verify the required Exchange permissions, complete the following:" einmal prüfen.. For Microsoft Exchange Server 2010 or Microsoft Exchange Server 2013To assign the required Microsoft Exchange permissions at the database level, complete the following steps: On the Microsoft Exchange Server, and click one of the following: Start > Programs > Microsoft Exchange Server 2010 > Exchange Management Shell Start > Programs > Microsoft Exchange Server 2013 > Exchange Management Shell Type the following command, replacing BESAdmin with the name of the BlackBerry Enterprise Server service account:Note: This will return results from all current mailbox servers/databases. If a new Mailbox Database is created after the below command is run, the command will need to be run again to add permissions to the new Database. See Get-MailboxDatabase and Get-MailboxServer PowerShell cmdlets in Additional Information section below for additional options.Get-MailboxDatabase | Add-ADPermission -User "BESAdmin" -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRights Receive-As, ms-Exch-Store-Admin, ms-Exch-Store-Visible Press Enter. To Apply permissions to just a single database, use the following command, replacing BESAdmin with the service account name and database with the appropriate database name: Get-MailboxDatabase -Identity database| Add-ADPermission -User " BESAdmin" -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRights Receive-As, ms-Exch-Store-Admin, ms-Exch-Store-Visible To assign the required Microsoft Exchange permissions at the Exchange Organizational Level, use the following command instead: Add-ADPermission -Identity "CN=ORGNAME,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Domain_1,DC= Domain_2, DC=Domain_3" -User "BESAdmin" -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRights Receive-As, ms-Exch-Store-Admin, ms-Exch-Store-Visible To verify the required Exchange permissions, complete the following: On the Microsoft Exchange Server, and click one of the following: Start > Programs > Microsoft Exchange Server 2010 > Exchange Management Shell Start > Programs > Microsoft Exchange Server 2013 > Exchange Management Shell Gather Server Permissions for all Mailbox Database Stores: Type the following command, replacing BESAdmin with the name of the BlackBerry Enterprise Server service account and ExchangeServer with the name of the Exchange server:Get-Mailboxdatabase -server ExchangeServer | Get-ADPermission | where-object { ($_.extendedrights -like "*receive*" -or $_.extendedrights -like "*ms-Exch-S tore-Visible*" -or $_.extendedrights -like "*ms-Exch-Store-ad*") -and ($_.User -like "*BESadmin*") } | select Identity, User, ExtendedRights, IsInherited | ft –wrap Press Enter. Gather Specific Mailbox Database Store: Type the following command, replacing BESAdmin with the name of the BlackBerry Enterprise Server service account and MailboxDatabase with the name of the specific mailbox database store:Get-Mailboxdatabase -identity "*MailboxDatabase*" | Get-ADPermission | where-object { ($_.extendedrights -like "*receive*" -or $_.extendedrights -like "*ms-E xch-Store-Visible*" -or $_.extendedrights -like "*ms-Exch-Store-ad*") -and ($_.User -like "*BESadmin*") } | select Identity, User, ExtendedRights, IsInherited | ft –wrap Press Enter. Gather a list of all the Mailbox Database Store: Type the following command:Get-MailboxDatabase Press Enter. bearbeitet 4. November 2015 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 4. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hi, ja. Das Ergebnis schaut so aus: Identity User ExtendedRights IsInherited -------- ---- -------------- ----------- Mailbox Database 1 beispiel\BesAdmin {ms-Exch-Store-Admin} False Mailbox Database 1 beispiel\BesAdmin {Receive-As} False Mailbox Database 2 beispiel\BesAdmin {Receive-As} False Mailbox Database 2 beispiel\BesAdmin {ms-Exch-Store-Admin} False PublicFolder Database 1 beispiel\BesAdmin {Receive-As} False PublicFolder Database 1 beispiel\BesAdmin {ms-Exch-Store-Admin} False Mailbox Database 3 beispiel\BesAdmin {Receive-As} False Mailbox Database 3 beispiel\BesAdmin {ms-Exch-Store-Admin} False LG PS.: PublicFolder heißt nur so:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 4. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Dann hat er sicher das MAPI Profil nicht "aktualisiert" Ruf mal die Konfiguration auf dem BES auf. Sollte zwar eigentlich bei 2013 nicht mehr relevant sein, aber ich kann mich an sowas dunkel erinnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 4. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hallo, ich habe nochmal das Topology Service neu gestartet. Danach hat mich der Kunde verständigt das es bei ein paar BB's schon geht. Log ist bis auf ein paar Warnings (die hatten wir schon vorher) sauber. Ich gebe nochmal Bescheid ob es das wirklich war. Danke auf jeden Fall!!! Hat mir meinen Tag gerettet:-) LG Stoney @Norbert: das mit dem MAPI-Profil hatte ich auch vor kurzem. Daran lag es hier nicht... LG Habe grade die Rückmeldung gekommen das die Mails wieder ankommen, allerdings haben alle User die kein Outlook sondern nur BB's haben keine Kontakte mehr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 5. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Hallo, das Teil funktioniert wieder nicht. Weder Mails noch Aktivierung. MAPI habe ich neu installiert, neues Profil angelegt. Fehler: Failed to retrieve the Server DN, shutting down ID: 10275 und BlackBerry Messaging Agent beispiel Agent 1 failed to start. Error code 5305 Das macht er 10mal und dann ist Schluss. LG Stoney Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.