Jack Bauer 10 Geschrieben 4. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hallo, ich besitze ein Exchange-Postfach, dem mehrere SMTP-Adressen zugeordnet sind. Zur Bearbeitung verschiedener Mails ist es für mich wichtig zu erkennen, über welche Adresse mich diese erreicht haben. Ich kann im Posteingang zwar die Spalte "An" hinzufügen, doch darin steht ausschließlich der Postfachname. Für jede Adresse ein einzelnes Postfach anzulegen stellt aufgrund der Menge und fehlenden Übersichtlichkeit keine Alternative dar. Outlook Client-Regeln zur Markierung verschiedener Eingangskanäle sind auch unpraktisch, weil mehrere Anwender dieses Postfach bearbeiten. Hat vielleicht jemand eine Idee? Schöne Grüße Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 4. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hallo Jack, das ist nicht wirklich sauber zu lösen. Lege einzelne Emailadressen auf Verteilerlisten und füge in diese Listen das Hauptpostfach hinzu. BG mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Für jede Adresse ein einzelnes Postfach anzulegen stellt aufgrund der Menge und fehlenden Übersichtlichkeit keine Alternative dar. Outlook Client-Regeln zur Markierung verschiedener Eingangskanäle sind auch unpraktisch, weil mehrere Anwender dieses Postfach bearbeiten. Wieso nicht? Die weiteren Postfächer muss man nur einmal anlegen und du kannst besser mit Regeln filtern bzw. die Postfächer entsprechend benennen, damit du den Unterschied gleich siehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack Bauer 10 Geschrieben 4. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hallo, danke für die schnellen Antworten. @Dukel: Die Anwender möchten nicht mit so vielen Postfächern arbeiten und ich kann's verstehen. Möglichkeit wäre da, fällt aber leider flach. @mikro: Meinst du Verteilerlisten im Sinne von Kontaktgruppen im Outlook oder Verteilergruppen im Exchange? Kannst du die Einrichtung und den Effekt etwas genauer erklären? Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung mikro 67 Geschrieben 4. November 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Moin Jack, Verteiler auf Exchange Ebene. Kannst mit new-distributionlist erzeugen und dann mit mit add-distributionlistmember das Postfach hinzufügen. Danach siehst du im Header zum Beispiel an welche Email Adresse diese mail eigentlich gesendet wurde, was du ja bei normalen Emailaliasen nicht sehen kannst. BG Mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack Bauer 10 Geschrieben 5. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Moin Mikro, sehr guter Tipp, funktioniert super - vielen Dank! Schöne Grüße Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Hey, sehr gerne!! BG mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.