ssd_rider 2 Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Hallo, empfohlen wird es bekanntlich nicht, dass man ein Snapshot von einem DC in einer Replikationsgruppe macht. Ist es schlimm wenn ich ein Snapshot von einem DC in einer Gesamtstruktur mache, in der es nur einen DC gibt? Könnte es dort Schwierigkeiten geben, falls wieder auf den vorherigen Stand zurück gespielt wird? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Hi, mal anders herum gefragt. Wozu brauchst du denn den Snapshot? Bei einem einzigen DC im gesamten Forest würde ich das jetzt nicht unbedingt als Problem ansehen, aber ich würde es trotzdem nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Moin, die Frage kommt eigentlich immer ... nein, in dem Spezialfall kann die Replikation natürlich nicht beeinträchtigt werden, weil es bei einem einzigen DC ja keine Replikation gibt. Daniels Frage drängt sich dann aber auf: Wozu überhaupt ein Snapshot? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 6. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2015 Snapshot bezüglich eines Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 6. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) nein, in dem Spezialfall kann die Replikation natürlich nicht beeinträchtigt werden, weil es bei einem einzigen DC ja keine Replikation gibt. Was passiert mit Objekten, die nach dem Snapshot angelegt wurden. Sind die nicht verwaist, weg, "lost & found"? Welchen Zustand haben die dann? bearbeitet 6. November 2015 von 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 6. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2015 Moin, in dem Falls sind die natürlich weg. Der DC - der einzige - weiß ja nicht, dass sie schon mal existiert haben. Er ist ja in die Vergangenheit zurückgesetzt worden. Auch in diesem Fall halte ich nichts von Snapshots. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 6. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2015 Hi, Snapshot bezüglich eines Updates. Sprichst du in diesem Fall von Windows Updates oder von einem Update einer Applikation auf dem DC? Windows Updates: Installiere einen 2ten DC. Dann sollte es nicht so tragisch sein, wenn sich der erste DC bei den Updates verabschiedet. Applikations Update: Man installiert keine Applikationen auf einem DC. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 6. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2015 Sollte man nicht auf das Alter des Snapshots achten? Was ist mit den Passwörtern für die Computerkonten im AD? Werden die nicht nach 30 Tagen erneuert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 6. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2015 Da hast du recht ChrisRA. Das sollte, wenn überhaupt, nur als letzte Lösung für ein Disaster Recovery gelten. Also der Serverraum ist mit dem DC abgebrannt. Auch ich halte nix von Snapshots eines DCs. Ich halte allgemein recht wenig von Snapshots in produktiven Umgebungen. Wenn man nicht genau weis was man da tut kriegt man schnell größere Probleme. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.